Rückblick Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier 2020

Zum 9. Mal wurde das Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier in der Turnhalle der Mittelschule Langenzenn durchgeführt. Es war die 33. Auflage der Hallenturnierserie, die 1987 von Klaus Rupprecht begründet wurde. Hier ein paar Daten zum Turnier:

• Mannschaften 56
  • Spiele 126 an 4 Tagen
  • Spieler 473
  • Tore 319

Das interne Turnier folgt traditionell dem Aufbau und wurde mit vier Mannschaften ausgetragen. Hier steht der Spaß im Vordergrund und jeder konnte sich nach den Feiertagen wieder etwas bewegen.

Erfolgreich endete der erste Turniertag. Die F2- und D2-Junioren konnten sich den Turniersieg sichern. Bei den C-Junioren am Abend konnte sogar ein doppelter Erfolg mit dem ersten und zweiten Platz am Turnier erreicht werden.

Bei gut besetzten Turnieren folgte dann am Sonntag ein vierter Platz bei den G2-Junioren und ein achter Platz bei den E2-Junioren. Der gut besuchte Turniertag endete dann mit einem vierten Platz der G1-Junioren.

Am Dreikönigstag beendeten die Turnierserie unsere E1-Junioren mit einem siebten Platz. Vorher konnten sich die F1-Junioren beim größten Turnier mit zehn Mannschaften den vierten Platz sichern.

Und so ging ein harmonisches Turnier ohne Probleme zu Ende.

Vielen Dank an alle Teams für die tollen, fairen Spiele und natürlich auch den Eltern, Verwandten und Anhängern für ihr Kommen. Wir sind uns sicher, dass es den Kindern viel Spaß gemacht hat und eine willkommene Abwechslung in den “langweiligen” Ferien war.

Auch freut es uns, dass sich Schiedsrichter gefunden haben, die die Spiele souverän geleitet haben. Unterstützt wurden diese von der Turnierleitung, herzlichen Dank hierfür.

Ein Dankeschön auch an die Grund- und Mittelschule, dem Gebäudemanagement um Bernd Landauer sowie der Stadt Langenzenn für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers.

Vielen Dank auch für die Unterstützung unser Partner und Sponsoren des Vereins:

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen bedanken. Natürlich dürfen wir hier die Familien nicht vergessen, die nicht nur Kuchen gespendet haben, sondern auch tatkräftig mitgeholfen haben. Besonders erwähnen möchten wir hier Micha Bauerreiß und Heike Sommer, die während des gesamten Turniers die Bewirtung mit Heike Sommer organisieren und durchführen. Ohne all diese freiwilligen Dienste wäre dieses Hallenfestival sicher nicht möglich gewesen wäre.

Ich hoffe wir haben hier niemanden vergessen, falls doch möchten wir uns im Namen der SFL bei allen diesen ungenannten und stillen Helfern im Hintergrund bedanken!

Hier noch ein paar Impressionen des Turniers, wir freuen uns auf 2021 (Bildergalerie):

Euer KRGT Orga Team