Ringer verpassen knapp den Sprung auf`s Treppchen im Bezirk

Aufgrund der erzwungenen Coronapause haben sich die Laubendorfer Ringer lange aus aktuellem Wettkampfgeschehen herausgehalten. Zum Jahresende haben wir uns jedoch kurz entschlossen mit unseren Ringerfreunden aus Erlangen an den Meisterschaften im Bezirk Mittelfranken teilzunehmen. Hier trafen die 7 besten Mannschaften aus Mittelfranken aufeinander, um ihren Meister zu küren. Wie jedes Jahr bestanden die Wettkämpfe aus einer Hin-und Rückrunde, welche Ende Oktober und letztes Wochenende in Nürnberg stattfanden.

Bereits in der Hinrunde zeigte sich ein Hoffnungsschimmer, da unsere Athleten im Kampf gegen die anderen sechs Mannschaften erfolgreich bestehen und insgesamt ein gutes Gesamtergebnis einfahren konnten. Die kurze Trainingszeit zwischen den Terminen wurde intensiv zur Ausbesserung technischer Feinheiten genutzt und wir traten mit guten Voraussetzungen die Rückrunde an.

Nach spannenden Kämpfen erreichten die Laubendorfer schlussendlich Platz 4 im Bezirk. Ganz knapp (1 Punkt) hinter unseren Sportkameraden vom TSV Zirndorf verpassten wir also den Sprung auf`s berümte “Treppchen”. Hierzu sei angemerkt, dass wir – in der Zeitrechnung vor Corona- zuletzt von den 7 Mannschaften 2019 den letzten Platz belegten. Insofern fühlte sich am vergangenen Sonntag der 4.Platz nicht wie eine verpasste Chance oder Niederlage an.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen blieb, dass wir uns in der Hinrunde einen harten Kampf mit den Athleten aus Zirndorf lieferten, welcher letztlich unentschieden ausging. Am letzten Sonntag konnten unsere SFL Ringer siegreich gegen Zirndorf von der Matte treten. Schlussendlich blieb jedoch die Mathematik unerbittlich und im Gesamtranking fehlte uns ein einziger Punkt um auf Platz drei im Bezirk zu kommen. Das hätten die Trainer unseren Athleten natürlich gern gegönnt, aber am Ende des Tages überwiegte die Freude bei den Aktiven dann doch über viele glänzende Medaillen und einen schönen Pokal.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon jetzt auf die Einzelmeisterschaften im Januar 2023.

Liebe Grüße von den Ringern