Osswald trifft in der Schlußminute zum Sieg gegen Weinberg: Niederlage gegen die Rangers

Am Samstag konnte die 1.Mannschaft das Heimsiel gegen den SV Weinberg mit 2:1 gewinnen. Am Sonntag setzte es eine deutliche 3:0 Niederlage gegen den ESV Rangierbahnhof.

Interessante Gegner warteten an diesem Wochenende auf die 1.Mannschaft. Sowohl der SV Weinberg, als auch der ESV Rangierbahnog erreichten in der vergangenen Saison die Relegation zur Kreisliga und wären mögliche Relegationsgegner des SFL gewesen. Der SFL scheiterte am TSV Geslau und auch die beiden Gegner des Wochenendes scheiterten letzendlich in der Relegation. Alle 3 Mannschaften verblieben entsprechend in der Kreisklasse.

Spielbericht SV Weinberg

Mit dem SV Weinberg begrüßte der SFL den erwartet starken Gegner in der Siedelbacherstraße.  Einige wichtigen Stützen der zweiten Mannschaft füllten die Lücken der fehlenden Stammspieler der 1.Mannschaft. Youngster Moritz Loch stand  in der Startformation. Torjäger Cavallo brachte den SFL in der 38.Minute in Führung ehe der SVW mit dem Halbzeipfiff den Ausgelich erzielte.

Den Schlußpuntk setzte Hannes Osswald, der in der Schlußminute aus kurzer Distanz seine “Knipserqualität” unter Beweis stellte und den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte.

Spielbericht ESV Rangierbahnhof

Nach dem Spiel am Samstag und eventuell auch aufgrund der lokalen Festlichkeiten war heute im Auswärtsspiel gegen den ESV Rangierbahnhof kein Kraut gewachsen. Der bunte Mix aus Spielern der 1. und 2.Mannschaft versuchte dennoch sein bestes um der ambitionierten Kreisklassenmannschaft aus Nürnberg Paroli zu bieten. Auf holprigem Geläuf kam heute aber nur wenig Spielfluss zusammen. Kevin Heubeck, Sebastian Horneber, Moritz Loch konnten weiterhin Erfahrungen in der 1.Mannschaft sammeln. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg für die Rangers.

In der kommenden Woche startet die neue Saison. Im ersten Pflichtspiel trifft die 2.Mannschaft zuhause auf den ASC Boxdorf 2. DIe 1.Mannschaft empfängt den SV Hagenbüchach