Niederlage in Losaurach und Sieg in Sugenheim

Beim Gastspiel in Losaurach musste sich die 1. Mannschaft deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 29. Spieltag: 22.05.2022

SV Losaurach : SF Laubendorf 1:0 (5:1)

SR: Sanel Ahmemulic (ASV Vach)

Die Partie begann denkbar schlecht für den SFL. Bereits nach 4 Minuten konnte die Heimelf durch Böhringer in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer. Die beste Möglichkeit für Losaurach auf das 2:0 durch Ao-Yong konnte auf der Linie geklärt werden. In der zweiten Halbzeit wurde es dann turbulenter. Zunächst konnte Losaurachs Torjäger Meyer das 2:0 erzielen ehe 5 Minuten später beide Mannschaften einen Spieler durch einen Platzverweis verloren. Horneber sah glatt Rot wegen einem groben Foulspiel und im Anschluss Schneider die Ampelkarte als er Horneber schubste. Die Heimelf hatte weiterhin mehr vom Spiel und konnte durch Heinlein zunächst auf 3:0 stellen (71. Minute) und dann sogar auf 4:0 (80. Minute). Benkerts Treffer zum 4:1 markierte lediglich den Laubendorfer Ehrentreffer. In der Nachspielzeit der Partie konnte Gebhard den alten Abstand wieder herstellen und setzte mit seinem Treffer zum 5:1 den Schlusspunkt.

Torschützen:

1:0 Thomas Böhringer (4. Minute)

2:0 Dominic Meyer (58. Minute)

3:0 Stefan Heinlein (71. Minute)

4:0 Stefan Heinlein (80. Minute)

4:1 Daniel Benkert (89. Minute)

5:1 Franz Gebhard (90+4. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Horneber (Laubendorf, 63. Minute, grobes Foulspiel); Gelb-Rot: Schneider (Losaurach, 64. Minute, Unsportlichkeit)

Aufstellung Losaurach:

Stahringer, Ao-Yong, Heinlein, Ruppe, Zeilinger, Lorenz, Eckert, Schneider, Böhringer, Droßel, Meyer

Ersatz: Anselstetter, Stief, Woitech, Farsin, Gebhard

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Horn, Popp, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Schneider, A., Benkert, D., Döllner, Schweiger

Ersatz: Ferreira, Zeilinger, Rupprecht

Bei der 2. Mannschaft lief es besser. Bei der Sugenheimer Reserve konnte man sich mit 3:0 durchsetzen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 25. Spieltag 22.05.2022

RSV Sugenheim II: SF Laubendorf II 0:3 (0:1)

SR: Heinz Humann (1. FC 1920 Iphofen)

Die Partie begann schleppend. Die Heimelf agierte oft mit langen Bällen, konnte aber kaum Gefahr ausstrahlen. Wenn es mal gefährlich wurde dann über Standards. Allerdings musste auch hier der Laubendorfer Schlussmann kaum eingreifen. Laubendorf zeigte jedoch im Spiel nach vorne auch fehlendes Durchsetzungsvermögen und Cleverness. Dann aber zeigte der Unparteiische plötzlich auf den Punkt. Der Sugenheimer Torwart und ein Abwehrspieler hatten gemeinsam Heubeck zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Ahlers wuchtig und sicher zur 1:0 Pausenführung für den SFL verwandeln. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas besser und es gelang sich immer wieder gute Möglichkeiten heraus zu spielen. Nach einem langen Ball war Keinrath auf und davon und konnte mit einem gefühlvollen Heber das 2:0 erzielen. Nur kurz Zeit später fand ein abgefälschter Schuss den Weg zu Schönauer der auf 3:0 erhöhen konnte. Martin hätte in der Schlussminute noch die Möglichkeit auf das 4:0 gehabt aber der Sugenheimer Schlussmann parierte seinen Versuch und so blieb es beim 0:3.

Torschützen:

0:1 Patrick Ahlers (FE, 25. Minute)

0:2 Christian Keinrath (64. Minute)

0:3 Christoph Schönauer (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Sugenheim:

Günther, May, Pehl, Kleinlein, Kirschbaum, Hübner, Steger, Popp, A., Billmann, Bröse, Lang

Ersatz: Thiehove, Körner, Schmucker, Doumtsop Lontsi, Popp, M.

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Jakob, Körber, Horneber,S., Schönauer, Wozniak, Ahlers, Heubeck, Kress, Feiler, Keinrath

Ersatz: Wagner, Martin, Porscha