Niederlage gegen Oberndorf

Die 1. Mannschaft musste beim Gastspiel des FC Oberndorf eine 0:2 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 7. Spieltag, 25.09.2022

SF Laubendorf – FC Oberndorf 0:2 (0:0)

SR: Jürgen Hahn (SSV Egenhausen)

Die erste Abtastphase überstanden beide Mannschaften ohne einen Gegentreffer. Im weiteren Verlauf konnten dann auf beiden Seiten erste Akzente gesetzt werden, jedoch wurden diese Chancen vergeben oder die beiden Schlussmänner waren zur Stelle. Demzufolge stand zur Pause ein leistungsgerechtes Remis. Die Anfangsphase im zweiten Durchgang ließ zunächst auf eine ähnliche zweite Hälfte schließen. Doch plötzlich kam Reichert nach einer Verkettung mehrerer Umstände im Laubendorfer Strafraum zum Abschluss und konnte das 0:1 erzielen. Dies gab den Gästen etwas mehr Spielsicherheit, was auch im weiteren Spielverlauf deutlich wurde. Der SFL probierte zwar viel und konnte auch den ein oder anderen Abschluss landen, verrannte sich aber zu oft. Die Gäste hingegen schafften es noch einige gefährliche Aktionen zu landen. Laubendorfs Schlussmann Becker konnte seine Mannschaft jedoch im Spiel halten. In der 65. Minute aber hatte er auch keine Chance als Döllner bei einem Klärungsversuch eines Querpasses den Ball zum 0:2 ins eigene Netz drückte. Von da an wurde es für den SFL noch schwerer, da der Gast mit dem Vorsprung im Rücken sich auf die Defensivarbeit konzentrierte und auf Konter lauerte. In der Schlussphase war die Partie von vielen Unterbrechungen geprägt, dem weiteren Spielverlauf half das allerdings nicht. Der Laubendorfer Offensive fehlte es meist an Durchsetzungskraft im Angriff. So musste man sich mit dem 0:2 nach 90 gespielten Minuten abfinden.

Torschützen:

0:1 Steffen Reichert (49. Minute)

0:2 Maximilian Döllner (ET, 65. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Menger, Gattinger, Bernreuther, Rupprecht, Döllner

Ersatz: Werner, M., Schneider, A., Bechert, Zogel, Koch, Ferreira

Aufstellung Oberndorf:

Hanns, Dingfelder, Lindner, Schneider, Panther, Ehrenmann, Meyer, N., Meyer, M., Weißkopf, Bauer, Reichert

Ersatz: Fischer, Sauer, Winner

Die 2. Mannschaft befindet sich nach einem wenn auch knappen Sieg im Vorspiel gegen den TSV Wilhermsdorf II weiterhin auf der Erfolgsspur.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 7. Spieltag, 25.09.2022

SF Laubendorf II – TSV Wilhermsdorf II 2:1 (0:0)

SR: Manfred Delatron (TSV Neustadt/Aisch)

In einer von vielen Zweikämpfen geprägten Partie taten sich beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu finden. Bei beiden Mannschaften wollte nicht viel im Aufbauspiel gelingen. Hinzu kamen noch einige teils längere Verletzungsunterbrechungen. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Wilhermsdorfer Spieler gute Besserung. Aber auch im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit taten sich beide Teams schwer gefährliche Tormöglichkeiten zu kreieren. Lediglich das Problem eines pfeifenden Balles konnte von den Auswechselspielern souverän behoben werden. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Bild der Partie. Allerdings witterten die bisher sieglosen Gäste ihre Chance, dass an dem heutigen Tag etwas mehr zu holen sein könnte und sie wurden mutiger. Das tat der Partie gut, da das Spiel jetzt etwas offener wurde. Auch der SFL kam durch die größeren Räume zu Abschlüssen. Aber es war der Gast der durch El Malah in Führung gehen konnte in der 57. Minute. Der SFL brauchte sehr lange um sich von diesem Schock zu erholen. Zwar konnte man immer mehr Feldüberlegenheit schaffen aber die wenigen erspielten Möglichkeiten aus dem Spiel wurden vergeben. Also musste ein Standard her. Nach 78 war es eine Ecke von Locher die Horn fand, dessen abgefälschter Versuch dann plötzlich zum Ausgleich im Netz zappelte. Nur 5 Minuten später fand ein gefühlvoller Ball von Erhart wieder Locher. Dessen Abschluss konnte der Schlussmann der Gäste noch parieren, bei Tiefels Nachsetzen war er aber machtlos. Binnen 5 Minuten konnte die Partie gedreht werden. Wilhermsdorf schaffte es nicht mehr zu reagieren und musste die 3 Punkte in einem engen Spiel in Laubendorf lassen.

Torschützen:

0:1 Bilal El Malah (57. Minute)

1:1 Justin Horn (78. Minute)

2:1 Christian Tiefel (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Jakob, Horn, Tiefel, Heubeck, Feiler, Horneber, Schönauer, Schneider, A., Erhart

Ersatz: Martin, Öchsner, Wagner, Locher, Bielski, Werner, M., Baumann

Aufstellung Wilhermsdorf:

Hildebrandt, Anger, Arlt, Hellwig, Jacob, Schemm, Dotzauer, Mühlbauer, Hassler, Guggenberger, El Malah

Ersatz: Löffler, Isele, Baumann, Saba, Ackermann