Niederlage gegen Baudenbach

Gegen die SpVgg Baudenbach kam die 2. Mannschaft zu einer 1:4 Niederlage.

SF Laubendorf II : SpVgg Markt Baudenbach 1:4 (1:2)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

Spielbericht:

Die Laubendorfer Reserve hatte heute einen schlechten Tag. Man gewann keine Zweikämpfe tat scih mit einem spielerischen Aufbau schwer und man kam oft den entscheidenden Schritt zu spät. So war es nicht verwunderlich, dass der kompakt stehende Gast von Beginn gefährlicher vorm Tor wirkte. Nach einer guten Viertelstunde konnte Billeiter bei einem Eckball völlig freistehend einköpfen. Aber auch das reichte nicht um die Gastgeber aus ihrer Lethargie zu befreien. Man versuchte zwar einiges aber es wollte nichts klappen. In der 35. Minute dann ein Hoffnungsschimmer. Schönauer wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Werner konnte sicher zum 1:1 verwandeln. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn nicht einmal 5 Minuten später wurde Schuebel schön freigespielt und konnte unbedrängt zum 1:2 einschieben. Nach dem Seitenwechsel kein anderes Spiel. Es waren gerade einmal 4 Minuten gespielt als Schuebel erneut – nach einem Ballverlust bei Laubendorfer Einwurf – erneut bedient wurde und das 1:3 erzielte. Abermals 4 Minuten später konnte auch Billeiter seinen zweiten Treffer des Tages markieren. Das 1:4 war die Vorentscheidung. Laubendorf versuchte noch etwas, was aber nicht gelang und Baudenbach verwaltete. So blieb es beim 1:4.

Torschützen:

0:1 Christian Billeiter (18. Minute) 1:1 Daniel Werner (FE, 35. Minute) 1:2 Yannick Schuebel (39. Minute) 1:3 Yannick Schuebel (49. Minute) 1:4 Christian Billeiter (53. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horneber, S., Mitzler, Jakob, Döllner, Schönauer, Koch, Werner, D., Loch, Erhart, Benkert, P.

Ersatz: Stürzenhofecker, Feiler, Horn, Kraus, Wagner

Aufstellung Baudenbach:

Langmann, J., Galecki, Finster, Steiner, Sandmann, Binder, Billeiter, Schäfer, Langmann, P., Reininger, Beihl

Ersatz: Schuebel, Eurich, Thiergärtner, Kreutzer, Reuther