Nach 6 Jahren wieder in Stadeln

Am Sonntag, den 22.09.19 ist die erste Mannschaft um 15 Uhr in Stadeln zu Gast. Die Zweite ist um 13 Uhr in Dietersheim gefordert.

Nach 6 Jahren kommt es zum Wiedersehen mit der Reserve des FSV Stadeln. Damals befand sich diese bereits für ein Jahr in der Kreisklasse 3 und beendete die Saison auf Rang 5. Laubendorf konnte die beiden Begegnungen damals mit 0:1 und 2:0 für sich entscheiden und wurde mit einem Punkt Rückstand auf Trautskirchen Zweiter, musste sich jedoch bereits im ersten Relegationsspiel der Landesligareserve der Spfr. Dinkelsbühl geschlagen geben. Erinnern kann sich daran wohl noch jeder, wenngleich von der damaligen Mannschaft nicht mehr viele übrig sind. Vom Kader am kommenden Sonntag dürften wohl nur Knies und Horneber damals schon dabei gewesen sein. Ähnlich wird es beim FSV Stadeln aussehen, der unter den neuen Trainer Reichenauer einen weiteren Versuch in der Kreisklasse 3 starten will.
Bisher war das Vorhaben allerdings wenig erfolgreich, 1 mageres Pünktchen und Rang 13 lassen die Stadelner bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Umso schwieriger wird das Spiel für den SFL werden. Mit dem erneuten Erfolg gegen Heilsbronn im Rücken dürfte es trotzdem nicht an dem nötigen Selbstvertrauen mangeln, auch in Stadeln zu bestehen.

Die zweite Mannschaft hat gegen Thierberg die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Diespeck/Münchsteinach gezeigt und wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die SG aus Dietersheim und Schauerheim soll dieser Weg fortgesetzt werden und die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Im Vorjahr stellt die Mannschaft jedenfalls keine allzu hohe Herausforderung dar und wurde mit 3:5 und 8:0 abgefertigt.