Missglückter Saisonstart der Laubendorfer Herrenmannschaften

Beim TSV Burgfarrnbach unterlag die 1. Mannscchaft am 1. Spieltag der neuen Saison mit 2:0.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – 1. Spieltag: 14.08.2022

TSV Burgfarrnbach : SF Laubendorf 2:0 (1:0)

SR: Pavel Krasnikov (TSV Maccabi Nürnberg)

Die Heimelf setzte gleich nach 9 Minuten ein erstes Ausrufezeichen und konnte durch Dietz in Führung gehen. Zwar gelang es dem SFL im weiteren Verlauf der ersten Hälfte besser ins Spiel zu finden und das Spielgeschehen größtenteils zu kontrollieren, jedoch konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Zusätzlich war die Heimelf immer wieder mit schnellen Gegenstößen und Passkombinationen gefährlich. Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Bild. Laubendorf versuchte viel, scheiterte aber oftmals am letzten Pass. Kam es doch zum Abschluss wurde meist verzogen. Auch die Heimelf blieb ihrem Motto treu und versuchte nach Laubendorfer Ballverlusten den Gast mit schnellen Gegenstößen in Bedrängnis zu bringen. Da der Ball an diesem Tag einfach nicht ins gegnerische Gehäuse wollte war es klar, dass die Heimmannschaft mit einem ihrer Gegenstöße den zweiten Treffer erzielte. In der 62. Minute wurde Müller nach einem Doppelpass an der Seitenlinie und einem Diagonalpass vor dem Laubendorfer Schlussmann freigespielt. Diesem blieb keine Abwehrmöglichkeit, als Müller den Ball satt ins rechte obere Eck schob. Zwar war noch genügend Zeit zu gehen, aber am Spielgeschehen änderte sich nicht viel. Hinzu kamen noch viele Unterbrechungen durch kleine Fouls, ehe der Schiedsrichter zum Spielende pfiff und somit die Niederlage der Laubendorfer besiegelte.

Torschützen:

1:0 Bastian Dietz (9. Minute)

2:0 Yannick Müller (62. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Burgfarrnbach:

Liczbarski, Perlitz, Eckert, Dietz, Yildirim, A., Müller, Rost, Kaufmann, Damasty, Diebold, Rubio SUarez

Ersatz: Ovant, Richter, Yildirim, T., Lutter, Meier, Emmert, Mircetic, Schneider, Meyer

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Ferreira, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Menger, Gattinger, Bernreuther, Döllner, Schweiger

Ersatz: Wozniak, Bechert, Schneider, A., Benkert

Auch die 2. Mannschaft musste bei ihrer Auftaktpartie in Ammerndorf die 3 Punkte abgeben. Man verlor mit 1:2.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – 1. Spieltag: 14.08.2022

TSV Ammerndorf II : SF Laubendorf II 2:1 (1:1)

SR: Rusty Knoblich (FV Kleeblatt 99 Fürth)

Die Heimelf kam besser ins Spiel und konnte erste gefährliche Akzente setzen. Zwar schafften es die Laubendorfer im weiteren Verlauf besser dagegen zu halten, aber trotzdem fiel nach 18 Minuten der 1:0 Führungstreffer für Ammerndorf. Kurz darauf war das Spiel für längere Zeit unterbrochen, da ein Ammerndorfer Spieler vom Notarzt, der mit einem Hubschrauber kam, behandelt werden musste. Dem Spieler wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung. Nach der langen Unterbrechung war der SFL gut im Spiel und konnte seinerseits gefährliche Aktionen verbuchen. Zunächst brachten die vielen Abschlüsse aber keinen Erfolg. Erst Werner nach offiziell 51 gespielten Minuten (immernoch erste Hälfte) konnte ins Schwarze treffen. Er verarbeitete den Ball sauber, drehte sich um seinen Gegenspieler und zog ins lange Eck ab. Nach der richtigen Pause verflachte das Laubendorfer Spiel wieder etwas. Die Heimelf machte ihre Sache gut, stand defensiv sicher und versuchte das Laubendorfer Spiel zu unterbinden. Gleichzeitig lauerten sie auf Konter. Aus einem dieser Konter fiel dann durch Kerle das 2:1 für Ammerndorf, der einen Stellungsfehler bei einem langen Ball nutzte und ins Eins gg. Eins gegen den Laubendorfer Schlussmann ging. Diesem blieb bei dem geschickten Heber keine Abwehrchance. In der Schlussphase warf der SFL noch einmal alles nach vorne und kreierte sich auch einige Möglichkeiten. Doch immer wieder wurden diese zu hastig ausgespielt oder ein gegnerischer Abwehrspieler brachte sein Bein ncoh dazwischen. So stand am Schluss eine knappe 1:2 Auftaktniederlage.

Torschützen:

1:0 Benjamin Klenke (18. Minute)

1:1 Marco Werner (45+6. Minute)

2:1 Florian Kerle (61. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Ammerndorf:

Köllensperger, Satzinger, K., Satzinger, U., Öttl, Kuhn, Knogl, Ma., Knogl, Mi., Klenke, Langer, Fritsch, kerle

Ersatz: Huß, Praast, Kadiri, Folger, Knogl, S., Höfler

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Jakob, Öchsner, Horneber, Heubeck, Bannert, Baumann, Schönauer, Werner, M., Feiler, Stürzenhofecker

Ersatz: Wagner, Martin, Körber, Schneider, P., Locher