Meistershirts von METROPOL EDV – die A-Jugend bedankt sich mit 9:0

Nachdem der Aufstieg der A-Jugend in die Kreisliga verdient erreicht wurde, kam in der Mannschaft der Wunsch nach Meitershirts auf! Dankenswerterweise konnte Stefan Jandl, Inhaber der METROPOL EDV GmbH, von Hans Kamm als Sponsor gewonnen werden.

Stefan stand viele Jahre als Trainer für den SVB und die Spielgemeinschaft an der Seitenlinie und hat immer ein offenes Ohr für die Jugendarbeit, die er auch immer wieder als Sponsor gerne unterstützt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Stefan bedanken. Vor dem ersten Kreisligaspiel wurden die Meistershirts übergeben, in der Hoffnung, dass sie uns auch die nötige Motivation für das Abenteuer Kreisliga geben.

Im anschließenden Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft Sugenheim/Markt Bibert/Markt Nordheim. Die A-Jugend erwischte einen sensationellen Start und konnte hochverdient in der ersten Halbzeit ein 9:0 herausschießen. Somit konnten wir uns auch fußballtechnisch bei Stefan bedanken. Die zweite Halbzeit blieb dann Torlos und war nicht mit der ersten Halbzeit zu vergleichen. Natürlich wusste jeder, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war, aber man sieht, dass mit nur 80% Einsatz ein Spiel in der Kreisliga selten zu gewinnen ist. Aber was soll ein Trainer bei einem 9:0 negatives finden, grundsätzlich nichts, denn die Art und Weise, wie in der ersten Halbzeit gespielt wurde war schon beeindruckend.

Von Spielzügen über fünf bis sechs Stationen, der Kampfstärke, dem Defensivverhalten und der Abschlussstärke war alles kreisligareif, um nur ein paar Fakten des Erfolgs zu nennen. Wir hoffen dies auch in den folgenden Spielen umsetzen zu können, schon am Samstag geht es zum ASV Vach.

Vielen Dank Stefan und der tollen Leistung der A-Jugend, so kann es weitergehen!