1. Mannschaft verliert knapp gegen Neuhof

Beim Gastspiel in Neuhof verlor die 1. Mannschaft knapp mit 0:1.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – 26. Spieltag: 01.05.2022

SV Neuhof/Zenn : SF Laubendorf 1:0 (0:0)

SR: Thomas Schmitt (TV 1909 Dietenhofen)

Die Partie begann ausgeglichen. Jedoch waren Tormöglichkeiten zunächst Mangelware. In der 16. Minute kam ein Freistoß von Neuhofs Scheuenstuhl gefährlich aufs Laubendorfer Gehäuse. Becker konnte aber klären. Im Anschluss wurde die Partie sehr zerfahren und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Hinzu kamen noch einige Unterbrechungen wegen Fouls. Nach einem dieser Fouls musste leider Laubendorfs Zeilinger nach seiner zweiten gelben Karte an diesem Tag den Platz mit Gelb-Rot verlassen (29. Minute). Aber auch in Unterzahl schaffte es der SFL die Neuhöfer Chancen gering zu halten auch wenn diese jetzt ein leichtes Übergewicht hatten, jedoch waren eigene Tormöglichkeiten auch Mangelware. In der zweiten Hälfte ging das Spiel zunächst so weiter immer geprägt von Unterbrechungen und gelben Karten. Beste Laubendorfer Möglichkeit kurz nach der Pause war ein verlängerter Eckball der ans Aluminium ging. Im weiteren Spielverlauf schaffte es die Heimelf sich mehr und mehr Möglichkeiten auszuspielen. Was folgen musste war der Führungstreffer durch Enzner in der 68. Minute). In der Schlussphase der Partie konnten dann beide Teams noch Möglichkeiten verbuchen. So ging ein Kopfball von Knies nur knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte Laubendorfs Schlussmann noch das 2:0 verhindern. Danach war aber Schluss und es blieb beim 1:0 Erfolg für Neuhof.

Torschützen:

1:0 Markus Enzner (68. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rot: Zeilinger (29. Minute, Laubendorf, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Neuhof:

Müller, Grünbaum, Scheuenstuhl, L., Endisch, Scheuenstuhl, J., Dimmling, Rupp, Reiss, Kaufmann, Enzner, Thürauf

Ersatz: Hitz, Billenstein, Wiegand, Weger, Mahlein

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Popp, Zogel, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Bannert, Benkert, D., Döllner

Ersatz: Werner, M., Ferreira, Celestino, I., Schneider, A., Koch

Bereits gestern war die 2. Mannschaft bei der Reserve der SG Markt Nordheim/Markt Bibart zu Gast. Auch hier musste man sich mit einer Niederlage anfreunden auch wenn diese mit 0:4 deutlich höher ausfiel als bei der 1. Mannschaft.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 4 – 22. Spieltag: 30.04.2022

SG TSV Markt Nordheim/ TSV Markt Bibart II : SF Laubendorf II 4:0 (2:0)

SR: Heinz Humann (1. FC 1920 Iphofen)

Die 2. Mannschaft der Sportfreunde kam nicht in die Partie. Im Mittelfeld verlor man zu oft die Zweikämpfe und der letzte Pass kam auch nicht an. Zudem konnte der Gegner sich zu oft die zweiten Bälle sichern. Dennoch ließ der SFL hin und wieder mal aufblitzen was möglich wäre. Die daraus resultierenden Torchancen wurde aber nicht genutzt. Der Gegner machte es besser. Nach 18. Minuten wuchtete Völker eine Flanke auf den zweiten Pfosten am chancenlosen Schlussmann der Laubendorfer zum 1:0 ins Netz. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte die Heimelf sich griffiger und vor allem gefährlicher in ihren Torabschlüssen. Rückel konnte vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel kein anderes Bild. Die Heimelf trat vereinzelt gefährlich in Erscheinung und kam zu ihren Treffern, während der SFL nach seinem Spiel suchte. Gäullein (59.) und erneut Völker (73.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. In den letzten Spielminuten versuchten die Gäste aus Laubendorf bei einsetzendem Regen noch einmal mit mehr Offensivdruck zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Aber beispielsweise Tiefels Versuch per Freistoß wurde vom Keeper vereitelt. So mussten der SFL ohne eigenen Treffer mit einer 0:4 Niederlage im Rücken die Heimreise antreten

Torschützen:

1:0 Florian Völker (18. Minute)

2:0 Jonas Rückel (37. Minute)

3:0 Moritz Gäullein (59. Minute)

4:0 Florian Völker (73. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Markt Nordheim/Markt Bibart:

Reuther, Edelmann, Nagel, Mergenthaler, Biebelriether, Alt, Stier, Völker, Rückel, Gäullein, M., Gäullein, F.

Ersatz: Urban, Nahrhaft, Frühwald, Platzöder, Gäullein, D.

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Öchsner, Horneber, S., Jakob, Wozniak, Koch, Tiefel, Ahlers, Erhart, Keinrath

Ersatz: Wagner, Schneider, P., Porscha, M.