Auswärtsspiele am Wochenende: Erste in Weinzierlein gefordert – Kleines Derby für die Zweite

Am Sonntag, den 11.09.2022 ist die erste Mannschaft um 15 Uhr beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf gefordert. Für die Zweite geht es bereits um 12 Uhr auswärts gegen den SV Burggrafenhof II.

Beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf bekamen die mitgereisten SFL-Fans in den vergangenen Jahren zwei jeweils spannende Spiele zu sehen. 2019 reisten die Sportfreunde als Tabellenführer an, wurden jedoch in einem spannenden Spiel mit 3:2 bezwungen und somit vom Thron gestoßen. Im Herbst letzten Jahres konnte sich unsere Mannschaft revanchieren, und trotz einer Halbzeit in Unterzahl verdient mit 2:4 gewinnen. In der Gegenwart steht der ASV noch mit null Punkten da und reiht sich somit auf Rang 12 ein, weshalb man bereits nach vier Spieltagen etwas unter Druck steht. Doch auch der SFL wird sehr bestrebt sein den Auswärtssieg zu holen, um die Niederlage vom Sonntag so schnell wie möglich vergessen zu machen.

Für die Zweite geht es nach dem 3:3 gegen Langenzenn direkt zum nächsten Derby nach Burggrafenhof. Der SVB hat zwei Punkte weniger als die Laubendorfer Reserve, allerdings auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Somit steht der SVB aktuell auf Platz zehn. Da in einer so frühen Phase der Saison die Tabelle jedoch wenig aussagekräftig ist und in einem Derby bekanntermaßen eigene Gesetze gelten, werden die Sportfreunde alles geben müssen um „Die Hufer zweite“ zu bezwingen.