Laubendorf unterliegt im Derby

Im heutigen Derby musste sich die 1. Mannschaft dem TSV Langenzenn mit 2:0 geschlagen geben.

Spielbericht:

Die Partie war von Beginn an umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Laubendorf tat sich schwer aus dem Mittelfeld heraus zu kombinieren. Man kam zwar zu einigen Möglichkeiten, allerdings verzog man oder scheiterte am gut reagierenden Langenzenner Schlussmann. Die Heimelf machte es besser. Röttinger konnte sich im Zweikampf durchsetzen und zog einfach mal ab. Der Ball landete zum 1:0 für Langenzenn im rechten unteren Eck. Laubendorf tat sich in dieser Phase vor der Halbzeit schwer den Ball ordentlich zu klären und Langenzenn bekam etwas Aufwind. Allerdings in der Schlussphase war es dann wiederum der SFL der den Druck erhöhte und einige Ecken herausspielte aus denen aber kein Kapital geschlagen werden konnte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Unterbrechungen noch zahlreicher und es kam kein Spielablauf zu Stande. Dies spielte den in Führung liegenden Langenzennern in die Karten und der SFL wurde zunehmends nervöser und agierte viel mit langen Bällen die aber selten ihr Ziel fanden. In der 84. Minute dann die Vorentscheidung. Bei einem Langenzenner Entlastungsangriff kam Stumpf zum Abschluss. Der zunächst harmlos wirkende Schuss wurde durch einen Platzfehler so gefährlich, dass Laubendorfs Schlussmann vorbeisegelte. Das 2:0 war dann sogleich der Endstand. In der Schlussphase musste Langenzenn mit einem Mann weniger auskommen nachdem Röttinger wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte.

Torschützen:

1:0 Joshua Röttinger(24. Minute)   2:0 Andreas Stumpf (84. Minute)