Laubendorf bezwingt im Derby Burggrafenhof

Im Nachbarschaftsduell zwischen Laubendorf Und Burggrafenhof konnte der SFL als Sieger vom Platz gehen.

Im heutigen Derby schafften es die Laubendorfer die schwarze Serie gegen Burggrafenhof zu beenden und siegten mit einem Last-Minute Treffer verdient mit 3:2.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Von Beginn an war es ein temporeiches und kurzweiliges Spiel in dem es hin und her ging. Beide Mannshcaften verschafften sich immer gute Abschlussmöglichkeiten konnten aber keine Treffer erzielen. Ab der 39. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst erzielte Marco Singer das 1:0 für die Gastmannschaft. Nur zwei Minuten später setzte sich Keppner durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück, von wo Florian Weiser unglücklich ins eigene Gehäuse traf. Wieder 2 Minuten später tauchte Schottenhammel vor Kasten des SFL auf und ließ mit seinem Treffer zum 2:1 die Gäste erneut jubeln. Doch dieses Mal währte die Freude noch kürzer, denn nur eine Minute später bekam der SFL einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Diesen malte Simon Kerschbaum mit viel Gefühl ins linke Kreuzeck. In der zweiten Halbzeit blieben die Tore zunächst aus, aber das Spiel schien noch flotter geworden zu sein mit einem leichten Laubendorfer Übergewicht. Die Laubendorfer erspielten sich noch einige Tormöglichkeiten konnte aber keinen Treffer erzielen, bis in der 89. Minute Luca Horneber mit letztem Einsatz den Ball quer in die Mitte brachte, wo Keppner völlig frei lauerte. Dieser nahm den Ball an, umkurvte den Schlussmann aus Burggrafenhof und schob zum 3:2 Siegtreffer ein.

Torschützen:

0:1 Marco Singer (39.)

1:1 Florian Weiser (41. ET)

1:2 Christian Schottenhammel (43.)

2:2 Simon Kerschbaum (44.)

3:2 Johannes Keppner (89.)

Im Vorspiel musst sich die Reserve erneut sehr unglücklich gegen die Mannschaft aus Dachsbach-Birnbaum mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

In der wohl besten Saisonleistung der zweiten Mannschaft kam der Gegner nur selten vor das Laubendorfer Gehäuse. Dennoch stand es zur Halbzeit 1:0 für die Gastmannschaft, nachdem Nikolai Wenzke den Ball mit einer Direktabnahme ins lange Eck wuchtete(16.). In der zweiten Hälfte spielten hauptsächlich die Laubendorfer und kamen durch Lösslein verdient zum Ausgleich, der einen Pfostenschuss von Gattinger über die Linie drückte (52.). Obwohl die Laubendorfer sich zahlreiche Möglichkeiten erspielten wollte das 2:1 nicht fallen was auch am glänzend aufgelegten Schlussmann der Gäste lag. In der vorletzten Spielminute kam es dann wie es kommen muss, wenn man seine Chancen nicht macht. Dachsbach-Birnbaum kam noch einmal gefährlich vors Tor und Oliver Fuchs nagelte den Ball unter die Latte zum unglücklichen 1:2 Endstand aus Laubendorfer Sicht.

Torschützen:

0:1 Nikolai Wenzke (16.)

1:1 Christian Lösslein (52.)

1:2 Oliver Fuchs (89.)