Markus Knies sichert in der 90.Minute die 3 Punkte

Die 1.Mannschaft konnte sich mit dem dritten 2:1 Sieg in Folge gegen eine starke Elf der SpVgg Steinachgrund weiter vom Mittelfeld der Tabelle absetzen. Die 2.Mannschaft verlor gegen den TSV Scheinfeld mit 4:1.

1.Mannschaft – SpVgg Steinachgrund 2:1 (1:0)

Das Spiel startete für die Heimelf recht günstig. Nach 18. Minuten konnte Keppner erstmals alle Gegenspieler hinter sich lassen und den Ball im Tor unterbringen. Auch Steinachgrund versuchte einen Treffer zu erzielen scheiterte aber des Öfteren am Laubendorfer Schlussmann. In der zweiten Halbzeit kam etwas Feuer in die Partie. Es waren kaum 3 Minuten gespielt da sprang der Ball Stefan Marek vor die Füße. Dieser nahm ihn aus ca. 18 Metern direkt und traf unhaltbar ins obere Toreck. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel grötenteils in der Horizontalen ausgetragen. Den Anfang machte Matthias Ell der in der 55. Minute wegen einer Notbremse an Keppner die rote Karte sah. Eine Viertelstunde später war es eben dieser Keppner der auch frühzeitig duschen musste wegen einer Unsportlichkeit. Aber es wurde auch Fußball gespielt. Die Laubendorfer drückten und versuchten erneut in Führung zu gehen. Die besten beiden Chancen hierbei hatte Martin Schneider, der einmal an der Latte und einmal am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Auch den Kopfball von Markus Knies nach Flanke von Cristian Tiefel konnte Steinachgrunds Schmitt noch über die Latte lenken. In der 90. Minute wurde dann Luca Horneber im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Markus Knies plaziert zum 2:1 Siegtreffer.

Torfolge:

1:0 Johannes Keppner (18.)

1:1 Stefan Marek (48.)

2:1 Markus Knies (90. FE)

Besondere Vorkommnisse: Rot: Matthias Ell (55. Notbremse), Johannes Keppner (69. Unsportlichkeit)

2.Mannschaft – TSV Scheinfeld 1:4 (0:4)

Die Laubendorfer wurden in den ersten Minuten regelrecht überrannt und lagen schon nach 10 Minuten durch einen Doppelschlag von Spath mit 2:0 hinten (3./7.). Nur 10 Minuten später ließ Dotterweich das 3:0 für die Gäste folgen. Nun kamen auch die Laubendorfer besser ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten, scheiterten aber zweimal am Aluminium. Kurz vor der Pause dann die erneute Enttäuschung als Nuessler nach einem Eckball das 4:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit war dann Laubendorf die bessere Mannschaft, was sich in keinem einzigen nennenswerten Torabschluss der Gäste zeigte. Dennoch reichte es für Laubendorf nur zum Ehrentreffer durch Alexander Pickl.

Torschützen: 0:1, 0:2 Stefan Spath (3./7.); 0:3 Alexander Dotterweich(17.); 0:4 Tim Nuessler(40.); 1:4 Alexander Pickl (70.)