Herren spielen zweimal 3:0. 2. Mannschaft allerdings auf der falschen Seite

Im heutigen Spiel gegen den TSV Markt Erlbach konnte die 1. Mannschaft nach einer starken Partie mit 3:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 10.03.2024

SF Laubendorf : TSV Markt Erlbach 3:0 (1:0)

SR: Gerhard Treuheit (FC Oberndorf)

Die 1. Mannschaft kam gut in die Partie und konnte sich gleich mehr Spielanteile sichern. Nach einem Abpraller kam Gattinger am Strafraumeck an den Ball. Er legte ihn sich kurz zurecht und traf mit seinem Versuch zur 1:0 Führung. Noch vor der Halbzeit hätte Hertlein erhöhen können als er alleine auf den Torwart zulief, aber der Markt Erlbacher Schlussmann hatte die besseren Nerven und konnte die gute Möglichkeit vereiteln. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie in der beide Mannschaften Möglichkeiten auf Tore hatten. Es dauerte dennoch bis in die Schlussphase hinein bis der nächste Treffer fiel. Und wieder waren es die Laubendorfer Anhänger die jubeln durften. Der eingewechselte Koch setzte sich über außen durch, ging an die Grundlinie und bediente den in der Mitte lauernden Gattinger mustergültig, der nur noch einschieben musste. Mit dem 2:0 in der 82. Minute war die Partie schon so gut wie entschieden. Aber noch war nicht Schluss. Laubendorf ließ nicht locker und wollte mehr. Und nur 5 Minuten nach dem letzten Treffer war es abermals Gattinger der in der 87. Minute den 3:0 Endstand besorgte.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (22. Minute)

2:0 Anton Gattinger (82. Minute)

3:0 Anton Gattinger (87. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schröter, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Rupprecht, Döllner, Bechert, Menger

Ersatz: Mitzler, Wassner, Koch

Aufstellung Markt Erlbach:

Klör, Schmidtlein, Gnebner, Engst, Scheiderer, Kroninger, Frühwald, Scheuenstuhl, Maneth, Rücker, Fritz

Ersatz: Ammon, Firat, Adler, Burtz

Auch bei der 2.Mannschaft hieß es am Ende 3:0. Da man allerdings auswärts bei der SG Tuchenbach/Puschendorf I angetreten war verließ man den Platz als Verlierer.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 10.03.2024

SG Tuchenbach/ Puschendorf I : SF Laubendorf II 3:0 (1:0)

SR: Benjamin Haas (TSV Südwest Nürnberg)

Die 2. Mannschaft tat sich schwer mit ihrem Spiel. Viele leichte Ballverluste und Fehlpässe erleichterten der Heimelf das Verteidigen und schafften immer wieder gefährliche Szenen für Tuchenbach. Diese konnten aber zunächst kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. Erst in der 35. Minute traf Krauß zum 1:0 nachdem die Laubendorfer Hintermannschaft den Ball nicht ausreichend genug klären konnte. Nach vorne trat der SFL aber auch einige wenige Male in Erscheinung. Die beste Möglichkeit dabei hatte Schönauer, dessen Heber aber nicht nur über den Torhüter sondern auch über das Tor flog. In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf wieder besser ins Spiel. Nach einer guten Kombination wurde der Ball auf Binder quergelegt, der nur noch den Fuß hinhalten musste um auf 2:0 zu stellen. Im weiteren Verlauf schaltete Tuchenbach etwas zurück und ließ die Gäste mehr kommen. Aber es wollte den Laubendorfern trotzdem nicht viel gelingen. Der eingewechselte Erhart verzog seinen Abschluss und vergab auch die bessere Möglichkeit als er freistehend zum Kopfball kam. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Hausherren. Weghorn wurde auf dem linken Flügel in den Lauf gespielt. Er zog sofort nach innen und konnte den Ball zum 3:0 Endstand in die lange Ecke schlenzen.

Torschützen:

1:0 Robert Krauß (35. Minute)

2:0 Markus Binder (53. Minute)

3:0 Christian Weghorn (84. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Tuchenbach/Puschendorf:

Fischer, Letizia, Steinke, Scheidler, Desogus, Binder, Heubeck, Brehm, Ja., Krauß, John, Weghorn

Ersatz: Sämann, Benke, Gilberg, Brehm, Je.

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Körber, Heinrich, Schneider, A., Schönauer, Zogel, Rosner, Benkert, Lompa, Jakob, Pickl

Ersatz: Martin, Erhart, Ferreira, Wagner