Heimspiele gegen Falkenheim: Remis und Sieg

Die 1. Mannschaft setzte sich mit 3-0 durch, die 2. Mannschaft spielte 1-1 Remis

1. Mannschaft

In einem anfangs ausgeglichenen Spiel setzten die Laubendorfer mit zwei Chancen in den ersten Minuten durch Benkert und Cavallo die ersten Akzente. Nach einem satten Linksschuß von Nabein, den Falkenheims Torwart Kobes gut parierte, haderte der Gast mit zwei Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters. Kurz darauf wurde Cavallo einmal in aussichtstreicher Position geblockt bzw. vergab. Vor der Halbzeit gab es noch jeweils eine Chance auf beiden Seiten, die nicht genutzt wurde.

Nach kurzen Abtasten anfangs der zweiten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf und Laubendorf übernahm immer mehr das Zepter. Benkerts Freistoß und Knies Abschluß aus 16 m brachten noch keinen Ertrag ehe Bernreuther aus ca. 18 m den Ball links unten im Tor versenkte. Ein paar Minuten später zielte Keppner bei einem Schußversuch aus halbrechter Position zu ungenau. Kurz darauf vergab Meier nach einer Unstimmigkeit in der SFL Abwehr freistehend vor Keeper Hallwas.  In der 75. Minute hatte Falkenheim die Chance zum Anschlusstreffer, doch Gästestürmer Richert traf 10 m vor dem Tor den Ball nicht richtig. 2 Minuten später zog der SFL auf 2-0 davon: Benkert steckte den Ball auf Keppner, der den zögernden Falkenheimer Torwart ausspielte und einnetzen konnte. Die letzte Chance für de Gäste wurde nach einem zu kurz abgewehrten Eckball mit zu ungenauem Schußversuch vergeben. Die letzten Minuten gehörten dem SFL. Erst setzte Keppner einen Ball an den Außenpfosten nachdem er gut von Cavallo freigespielt wurde. Dieser erzielte nach mustergültigen Doppeklpass mit Keppner das 3-0. Dies ist gleichzeitig der Endstand.

Torschützen für den SFL: Bernreuther, Keppner, Cavallo

2. Mannschaft

In einer torchancenarmen Partie zwischen dem SFL II und Falkenheim Nbg. II hatten die Gäste ein optisches Übergewicht, welches sie nicht in die entsprechenden Chancen ummünzen konnten. So gab es nach einigen Schußversuchen auf beiden Seiten Elfmeter für die Heimmannschaft. Keppner wurde im Strafraum von einem Gästespieler unsanft von den Beinen geholt. Mitzler verwandelte sicher und die 2. Mannschaft ging damit in Führung, die sie bis zum Pausenpfiff trotz zweier guter Schüße der Gäste verteidigte.

Die zweite Hälft verlief ähnlich wie die erste. der SFL operierte meist mit langen Bällen und Falkenheim blieb optisch überlegen. Großchancen gab es nicht zu verzeichnen. Einzig Stürzenhofecker (75. Minute) zielte knapp vorbei und ein gefährlicher Schuss der Gäste (85. Minute, knapp über das Tor) sind neben dem 1-1 Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter (Demas, 76. Minute) erwehnenswert. Stürzenhofecker hatte kur vor Schluß noch die Gelegenheit, den Sieg für seine Farben zu sichern.

Torschütze für den SFL: Mitzler

Am nächsten Sonntag, 31.07. finden die beiden nächsten Freundschaftsspiele des SFL auf dem heimischen Sportgelände gegen die DjK Eibach Nürnberg statt. Unter der Woche ist Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Training.