Grandioser Turniersieg der E1 in Zirndorf

Am heutigen Sonntagnachmittag lud der SV Weiherhof zum Turnier in die Biberthalle in Zirndorf ein. Nachdem sich die Mannschaften zur offiziellen Begrüßung in der Halle aufgereiht hatten,
wartete danach auch schon der erste starke Gegner, der ASV Weinzierlein auf uns. Die starteten wie die Feuerwehr und schoben bereits nach 38 Sekunden zum 1:0 ein. Total überrumpelt, fanden wir keine Zuordnung in unserem Spiel und so kam es auch zum schnellen 2:0 nach nur wenigen Minuten. Mit einem derartig schnellen Rückstand hatte keiner gerechnet. TW Leon hielt uns mit Glanzparaden zu diesem Zeitpunkt am Leben. Durch einige Positionswechsel bekamen wir das Spiel dann doch in den Griff und konnten unsere Stärke auf den Gegner ausüben. Verkürzten dann auch verdient auf 2:1 und kurz darauf stellten wir den Ausgleich her. Der Gegner war von dieser Leistung sehr beeindruckt und konnte sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Wir hatten dann sogar noch mehrere Torchancen zum Sieg, die leider am Aluminium endeten. Torschützen in diesem Spiel waren Téo und Sebastian.
Im folgenden Spiel ging es gegen den TSV Altenberg. Durch eine solide und sichere Spielweise gewannen wir ungefährdet mit 2:0. Torschützen hier Sebastian und Téo.
Im dritten Spiel ging es nun gegen den Veranstalter SV Weiherhof, das ebenfalls absolut souverän mit sehr gutem und sicherem Passspiel mit 3:0 gewonnen wurde. Torschützen hier Sebastian, 2x Téo.
Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg gegen den TSV Cadolzburg. Die Kinder begannen hochkonzentriert und spielten einen wunderschönen Kombinationsfußball. Erarbeiteten sich immer wieder gegen starke Cadolzburger gute Torchancen. Dann war es wiederrum die Latte die uns die Führung vermieste. Bastian traf diese zum wiederholten Male im Turnier. (3x und einmal den Pfosten. Ebenso Nik, Timo, und, und, und) Unglaublich…. Dann war es wiederrum unser Matchwinner Sebastian, der uns durch ein Traumtor erlöste und zum 1:0 einschob. Cadolzburg erhöhte enorm den Druck, dem wir dieses Mal standhielten. Sebastian erhöhte in dieser Drangphase eiskalt auf 2:0, bevor Nik durch ein hervorragendes Zuspiel von Téo sogar auf einen Endstand von 3:0 erhöhte.
Ungeschlagen und souverän den Turniersieg eingefahren!
Ein großes Lob von den gegnerischen Mannschaftstrainern über unsere gute Spielweise, die sehr schön erzielten Tore und die spektakulären Torparaden.

IMG-20160124-WA0011IMG-20160124-WA0009IMG-20160124-WA0008

Nebenbei noch zu erwähnen, das am Vortag schon ein Turnier in Emskirchen gespielt wurde. Dort belegten wir punkt- und torgleich mit dem Zweitplatzierten den 3. Platz.

Wir alle sind sehr stolz auf eure Leistungen, Teamgeist und Kämpferherz…