Fünf Tage Fußballspaß: SF Laubendorf luden zum Turnier

Seit 31 Jahren ist es Tradition bei den Sportfreunden Laubendorf, das neue Jahr sportlich zu beginnen: Mit einem großen Jugendfußballturnier. 70 Mannschaften aus der ganzen Region kamen. Insgesamt 750 Spielerinnen und Spieler waren im Einsatz, angefangen von Mannschaften der G2 bis hin zu den Alten Herren.

Wie gewohnt begann das Klaus-Rupprecht-Gedächtnis-Turnier mit einem internen Spaßturnier, bei dem Alte Herren, 1. und 2. Mannschaft und Jugendspielern spielten. Bei den anschließenden Turnieren war der SFL ganz zuvorkommender Gastgeber und ließ fast immer anderen Mannschaften den Vortritt. Besonders räumte der TSV Burgfarrnbach ab. Er konnte gleich drei Turniere gewinnen (G2, G1 und F2). Der SFL war lediglich beim C2-Turnier in der Spielgemeinschaft mit dem SV Burggrafenhof ganz oben auf dem Treppchen.

Der gastgebende SFL war lediglich beim C2-Turnier in der Spielgemeinschaft mit dem SV Burggrafenhof ganz oben auf dem Treppchen.

Natürlich bekam jede Mannschaft zum Abschluss eine Urkunde und jeder Spieler einen Pokal. Besonders ausgezeichnet wurden die Torhüter: Die Trainer aller teilnehmenden Mannschaften wählten jeweils den besten Torhüter des Turniers. Am Schluss bekam er oder sie einen extra Pokal, gestiftet von Andreas Menger, Torwarttrainer und Mitglied der SF Laubendorf.

Die Siegerliste:

G2: TSV Burgfarrnbach