Frühschoppen im Sportheim

Auch das schon leicht herbstliche Wetter mit kühleren Temperaturen konnte der guten Stimmung beim Frühschoppen gestern wenig anhaben. Besucherinnen und Besucher hatten sich darauf eingestellt und so füllte sich der Biergarten ab 10 Uhr laufend. Küche und Service waren wie immer gut vorbereitet, so dass vor allem die Weißwürste meist vor 12 Uhr, wie angeblich vorgeschrieben, fleißig gebracht und vertilgt wurden. Für die musikalische Untermalung war hauptsächlich wieder einmal unser „SFL-Musiker“ David Endress zuständig, unterstützt durch entsprechende elektronische Musikauswahl („ vom Band“ war früher, jetzt regiert hier der USB-Stick). Natürlich wurden die Spiele vom Sonntag diskutiert, wo sich die erste Mannschaft durch den 3:1 Sieg auf Platz zwei der Tabelle schieben konnte. Eine mögliche Relegation war dann auch das Thema, aber bis dahin ist bekanntlich noch ein weiter, hoffentlich erfolgreicher, Weg. Um die Mittagszeit kam dann sogar die Sonne hin und wieder durch und verlängerte für den ein oder anderen den vorgesehenen Aufenthalt im Biergarten. Zulauf fand dann auch die Biercurlingbahn, die inzwischen ein fester Bestandteil des Kerwafrühschoppens geworden ist. Von der guten Stimmung anstecken ließ sich auch Brauereichef Hofmann, der wie alle Jahre am Nachmittag einen Abstecher nach Laubendorf machte. Alles in allem wieder ein stimmungsvoller Frühschoppen, vorbildlich gemanagt vom bewährten Serviceteam der Sportfreunde. Allen Beteiligten war die große Freude anzumerken, dass nach den langen Corona bedingten Einschränkungen endlich wieder ein richtiges „Fest“ stattgefunden hat, was man auch den beigefügten Bildern entnehmen kann.