Frieda Meier aus Laubendorf verstorben

Am Samstag, 7. Juni 2014 verstarb unser langjähriges und verdientes Mitglied Frieda Meier aus Laubendorf im Alter von 83 Jahren nach langer, geduldig ertragener Krankheit.
Sie trat am 28. April 1960 in den Verein ein und war ab diesen Zeitpunkt in der Sängerabteilung bis zu deren Auflösung 1968 aktiv. Auch als die Abteilung 1985 wieder ins Leben gerufen wurde, war sie sofort wieder mit großer Freude dabei, solange es ihre Gesundheit es erlaubte. Darüber hinaus war Frieda im Verein sehr aktiv; so wusch sie u.a. über Jahrzehnte die Trikots unserer Fussballmannschaften, sie bereite Feste mit vor und besonders gerne erinneren wir uns an ihre Auftritte als Lokaldichterin bei den alljährlichen Dorffesten. Ihre Vorträge über “Die Becki”, “die Dorferneuerung”; “die Laumdorfer Kerwa”; “die Laumdorfer St. Georgskerch” oder den “Laumdorfer Sportverein” sind unvergeßlich.
Zusammen mit ihrer großen Familie unterstützte sie immer den SFL; der Verein war für sie eine Herzensangelegenheit.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Sie 1985 ausgezeichnet; ebenso im Jahr 2000 für 40 Jahre Treue zum Verein und die goldene Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Frieda Meier 2010 überreicht werden. Weitere Auszeichnungen erhielt sie für langjähriges Singen vom Fränkischen Sängerbund.
Wir danken Frieda Meier für ihre Treue und für das große Engagement das sie unserem Verein entgegenbrachte.
Unser tief empfundenes Mitgefühl und Beileid gilt ihren Kindern mit Familie, und allen Verwandten und Bekannten, die um Sie trauern.
Wir trauern mit Ihnen und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V.
– Vorstandschaft –