F2 ersatzgeschwächt zum Turniersieg

F2 gewinnt Turnier in Neustadt ohne Gegentreffer

Über 30 Grad. Kein Schatten weit und breit. Und dann Fußball spielen. Wäre ehrlich gesagt nichts mehr für mich. 🙂

Anders unsere Truppe. Sie pressten, im Basketball würde man von Fullcourt sprechen, in jedem Spiel, über den ganzen Platz, so dass der Gegner nicht zum Luftholen kam. Schön, wie es unseren Jungs Spaß macht zu laufen. Als ob es das normalste der Welt ist, sich zu quälen.

Vor und nach dem ersten Spiel gegen Uehlfeld wussten wir aber nicht wo wir stehen. Die Rosner-Zwillinge, Nils und Davide waren heute leider nicht dabei und so spielte Jule aus der G-Jugend unseren Stürmer und wurde während jedes Spiels durch Elias aus der F1 ersetzt. Das Spiel gegen Uehlfeld gestalteten wir sehr überlegen, kamen aber leider nicht zum Torerfolg. Es blieb beim 0:0.

In allen weiteren Gruppenspielen agierten wir dermaßen überlegen, dass einem das Herz vor Freude hüpfte.

In der Abwehr hielten Lucas, Isabel und Jannick den Laden zusammen, fingen die Bälle früh ab, leiteten gut die Konter ein und waren stets sichere Anspielpartner für die drei vorne. Moritz und Jakob brannten ein Offensivfeuerwerk ab, das ich so noch nicht bei uns gesehen habe. Hacke, Spitze, tralala. Respekt! Die Spielfreude zeigte sich besonders in einem 6:0 gegen Burgbernheim in 10 Minuten Spielzeit. Und es waren keine glücklichen Fernschüsse, sondern ein Tor schöner herausgespielt als das andere. Und vorne war Jule immer unterwegs, denn die Verteidigung beginnt ja bekanntlich schon im Angriff.

Im Finale trafen wir auf die Mannschaft aus Neuhof, die im ganzen Spiel keinen einzigen Angriff auf unser Tor brachte. Tim musste sich fühlen wie Manuel Neuer 🙂

Letzendlich gewannen wir zu niedrig mit 1:0.

Besonders hervorheben muss man Jannick, der immer mehr in seine Rolle als zentrale Figur der Mannschaft wächst. Er stand hinten sicher wie Fort Knox, setzte Moritz und Jakob oft gut in Szene und schoss auch noch zwei Tore.

Jungs, es war mir mal wieder eine Freude!