F 1 wurde 3. Sieger beim Sommerturnier in Dietenhofen

Am Sonntag nahm unsere noch F 1  letztmalig beim Sommerturnier der F-Jugendmannschaften in Dietenhofen teil.  Nächstes Mal treten wir dann voraussichtlich als E-Jugend an.

In unserer Gruppe trafen wir nochmals auf unsere F Dauerkonkurrenten Dietenhofen und Markt Erlbach. Die Spiele gegen Markt Erlbach hatten in letzter Zeit immer besondere Brisanz so wie auch dieses Mal.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft SG Großhabersdorf/Bürglein. Dieses Spiel konnten wir aufgrund einer guten kämpferischen Leistung klar mit 2:0 für uns entscheiden. Die Tore erzielten Taylor und Elias S. nach feinen Einzelleistungen.

Im zweiten Spiel gegen Dietenhofen ging es munter hin und her. Wir hatten gute Chancen das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. Leider konnten wir unsere Chancen in diesem Spiel nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste. Dietenhofen nutzte kurz vor Schluss eine Unachtsamkeit in unserer Deckung und erzielte mit einer sehenswerten Direktabnahme das 0:1.

Im Spiel gegen Markt Erlbach gingen wir nicht nur aufgrund unseres Abgangs Leon nicht als Favorit ins Spiel. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung konnten wir die zahlreichen Angriffe des Gegners immer wieder erfolgreich abwehren und so den Gegner zur Verzweiflung bringen. Zudem setzten wir auch noch zwei Konter und erzielten so zwei etwas glückliche aber auch gekonnte Tore zum 2:0 Endstand durch Hauke. Zwei sichtlich genervte Gegenspieler ließen sich noch zu zwei unsportlichen Attacken hinreisen wurden jedoch gleich durch ihre Trainer vom Feld genommen.

Jetzt kam es auf das Spiel Dietenhofen gegen die SG Großhabersdorf/Bürglein an, ob wir um den 1. oder 3. Platz spielen durften. In einem ausgeglichenen Spiel konnte aber wiederum Dietenhofen kurz vor Schluss das entscheidende 1:0 markieren. Somit ging es für uns um den 3. Platz.

Das Spiel gegen Heilsbronn plätscherte auch aufgrund der hohen Temperaturen so dahin. Richtige Torchancen konnte sich keine Mannschaft erarbeiten. So kam es zum 8 Meter-Schießen. Unsere ersten vier Schützen Elias H., Hauke, Frank, Elisas S. konnten alle verwandeln. Der Gegner dagegen scheiterte zweimal am gut reagierenden Marlon. Mit dem 4: 2 Entstand konnten wir einen verdienten 3. Platz feiern.