F 1 konnte in Emskirchen ihren ersten Turniersieg feiern.

Am gestrigen Sonntag betritt die F 1 des SFL ihr drittes Hallenturnier. Nach zwei guten vierten Plätzen konnten wir uns in Emskirchen verdient als Turniersieger durchsetzen. Unsere Mannschaft hatte einen guten Tag erwischt und ging bereits im ersten Spiel aufmerksam und konzentriert in die Partie. Dies war in der Vergangenheit meist nicht der Fall. Es konnten viele gelungene Spielzüge beobachtet werden. Hervorheben möchte ich, dass die Tore nur durch die guten Vorlagengeber zustande kommen konnten. Da konnten sich fast alle unserer Spieler auszeichnen. Besonders der Leon und auch der Hauke konnten mehrere Tore auflegen.

Im ersten Spiel gegen Mühlhausen gelang uns ein auch in dieser Höhe verdienter 4:0 Erfolg. Elias machte einen ausgeschlafenen Eindruck und konnte einen Hattrick hinlegen. Leon markierte noch den Endstand zum 4:0.

Im zweiten Spiel konnten wir uns gegen eine kampfstarke Diespecker Mannschaft mit 2:0 durchsetzen. Die Tore erzielten wiederum Leon und Elias. Auch unsere Abwehr ging konzentriert zu Werke und lies nur wenige Chancen zu. Unser Torhüter Marlon hatte einen etwas ruhigeren Nachmittag, konnte sich aber trotzdem mit einigen gelungenen Paraden auszeichnen.

Gegen Burggrafenhof, die nicht in Bestbesetzung angetreten sind konnten wir einen ungefährdeten 6:0 Kantersieg einfahren. In diesem Spiel konnten sich vor allen unsere neunen Spieler beweisen und machen ihre Sache sehr gut. Tore 4 x Hauke, 1 x Taylor, 1 x Elias.

Nun folgte das offensichtlich schon vorentscheidende Prestigeduell gegen Markt Erlbach. Nachdem wir die Spiele bei unserm eigenen Turnier schon knapp für uns entscheiden konnten gelang uns auch dieses Mal wieder ein 1:0 Erfolg. Auch dieses Mal kam es wieder zu unverständlichen Ruppigkeiten, die auf dem Spielfeld nichts zu suchen haben. Taylor erzielte mit einem schönen Volleyschuss den Siegtreffer.

Im letzten Spiel waren wir anfangs etwas unsortiert und bekamen folgerichtig unser erstes und einziges Gegentor zum 0:1 für Emskirchen. Fast im Gegenzug konnten wir durch eine energische Einzelaktion von Taylor zum 1:1 ausgleichen. Danach bekamen wir das Spiel wieder etwas besser in den Griff. Elias konnte eine schöne Kombination zum 2:1 Endstand abschließen. Somit belegten wir aufgrund der guten Gesamtleistung unserer eingeschworenen Truppe verdient den 1. Platz. Auf diese Leistung können wir alle Stolz sein und bei den kommenden Turnieren und Spielen aufbauen.

IMG-20160111-WA0000