Erster Punktgewinn in der neuen Saison

Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft beim 0:0 in Wilhermsdorf den ersten Punkt der neuen Saison holen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Im dritten Spiel hatten die Laubendorfer durchaus ihre Chancen, die Partie zu gewinnen. Keppner verpasste im ersten Durchgang knapp und hatte die beste Gelegenheit, im zweiten Durchgang konnte sich Wilhermsdorfs Schlussmann Körner ein ums andere Mal auszeichnen. Dem TSV gelang es kaum, für Entlastung zu sorgen und rettete das 0:0 etwas schmeichelhaft über die Zeit – bis in der Schlussminute Mevludin Azemi den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt hätte, frei vor SFL-Schlussmann Manuel Grau auftauchte und das Tor zum Wilhermsdorfer Siegtreffer nur knapp verfehlte.

Die zweite Mannschaft blieb weiter glücklos und unterlag in Schauerheim knapp mit 2:1.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die ersten 20 Minuten verschliefen die Laubendorfer und so konnte Schauerheim die Unordnung nutzen und schnell 2:0 in Führung gehen. Christian Lösslein konnte zwar noch per Kopf den 1:2 Anschlusstreffer vor der Pause erzielen, allerdings wollte dem SFL in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor gelingen. Schauerheim hatte in der zweiten Halbzeit auch noch zahlreiche Chancen konnte diese aber nicht konsequent nutzen. Alles in allem ein verdientes Resultat für die Heimelf, die sich an diesem Sonntagnachmittag etwas wacher und spritziger präsentierte.

Tor: Christian Lösslein