Erste spielfrei, Zweite in Wilhermsdorf

Am Sonntag, den 12.09.21 ist die zweite Mannschaft um 13 Uhr in Wilhermsdorf zu Gast, während die erste Mannschaft ein freies Wochenende hat.

Die zweite Mannschaft konnte sich nach dem knappen 3:2 gegen Franken Neustadt auf den dritten Rang vorschieben. Nun muss man in Wilhermsdorf nachlegen, wenn man an Burggrafenhof und Thierberg dran bleiben will, welche ihre Hausaufgaben am letzten Wochenende souverän erledigt haben (13:1 gegen Dietersheim/Schauerheim und 6:1 gegen Diespeck/Münchsteinach!). Wilhermsdorf konnte sich seinerseite in Seukendorf mit 2:1 durchsetzen und damit den ersten Dreier der Saison einfahren. Mit dem 0:1 gegen Losaurach haben die “Wilmis” aber auch erst eine Niederlage auf dem Konto. Wie die meisten bisherigen Spiele wird es also auch in Wilhermsdorf aller Voraussicht nach mit größter Spannung zugehen.

Für die interessierten Verfolger unserer ersten Mannschaft lohnt sich bereits am Freitag der kurze Weg nach Langenzenn, wo um 19 Uhr der SV Burggrafenhof gastiert. Ähnlich wie im letzten Jahr hat der TSV einen deutlichen Fehlstart hingelegt, sich ausgerechnet mit dem Sieg  gegen den SFL aber gefangen und dann 3 Siege in 4 Spielen eingefahren. Damit stehen die Langenzenner nur noch einen Punkt hinter Laubendorf. Durch das 8:0 in Uffenheim am vergangenen Wochenende haben sich die Zenngründer ordentlich warm geschossen und versuchen nun, dem unangefochtenen und biser schadlosen Primus Burggrafenhof ein Bein zu stellen. Diese hatten in den Begegnungen der letzten Jahre selten Probleme mit Langenzenn, trafen logischerweise aber auch nur in Testspielen aufeinander. Wem man als Laubendorfer Unterstützer hier die Daumen drücken sollte, muss wohl jeder Fan für sich selbst entscheiden, ein interessantes Spiel darf man aber auf alle Fälle erwarten.

Für den SFL geht es erst am 19.09. mit dem Heimspiel gegen Puschendorf/Tuchenbach weiter.