Erneute Niederlage der Frauenmannschaft

Das heutige Punktspiel (23.10) bestritten wir gegen den Tabellenersten TSC Weißenbronn. Trotz guter Leistung verloren wir 3:0.

Anpfiff des Spieles war um 11:00 Uhr. Anscheinend waren wir noch nicht wirklich wach und kassierten in der 1. Minute gleich ein Gegentor. Von nun an waren wir jedoch aktiv im Spielbetrieb und versuchten das erste Tor von unserer Seite her zu erzielen, leider gelang uns dies nicht, sondern die Gegnerinnen trafen in der 25. Minute erneut das Tor. Die Heimmannschaft hätte nach einer Ecke erhöhen können, doch der Ball kam zu unseren Gunsten auf der Torlinie zum liegen. Wir kamen nun auch öfters vors gegnerische Tor – jedoch wurden unsere Angriffe immer gut abgewehrt und somit kam es nicht zum ersehnten Tor. 20 Minuten vor Ende der Partie trafen die Gegnerinnen erneut, da eine Spielerin beim verteidigen auf den nassen Rasen ausrutschte und die Stürmerin dadurch vorbeiziehen konnte. Nun gelang es uns aber den Spielstand bis zum Ende der Partie zu halten. Wir gingen leider ohne einen Punkt nach Hause, aber mit dem Wissen, das beste gemacht zu haben.

In diesem Spiel zeigten wir eine bessere Leistung als in dem vorherigen Spiel. Außerdem wurde alles gut abgesprochen und von Anfang an herrschte Klarheit wer was zu tun hatte. So kam es zu keinen Unklarheiten. Dies verdanken wir unserem seit neusten 1. Trainer Matthias Leinberger. Gerd Deinzer ist jedoch als Co-Trainer mit dabei und unterstützt uns weiter hin.