Erneute Derbyniederlage gegen Burggrafenhof

Im ersten Heimspiel der Rückrunde musste sich die 1. Mannschaft wieder im Derby gegen den SV Burggrafenhof mit 3:4 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 17. Spieltag 07.11.2021

SF Laubendorf – SV Burggrafenhof    3:4 (1:2)

SR: Martin Zelch  (TSV Lehrberg)

Beide Mannschaften lieferten sich einen guten und fairen Kampf. Man sah sofort, dass beide den Sieg wollten. Den besseren Start hatte zunächst der Gast aus Burggrafenhof, der durch einen direkten Freistoß von Raab mit 1:0 in Führung gehen konnte. Aber der SFL zeigte sich unbeeindruckt und konnte bereits 4 Minuten später durch Knies wieder ausgleichen. Es entstand eine flotte Partie auf Augenhöhe, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. In der 44. Minute dann, die Zuschauer hatten sich bereits mit dem Halbzeitstand abgefunden, konnte Stiegler den Ball zur erneuten Führung für die Gäste über die Linie drücken. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie durch einige Spielunterbrechungen verlangsamt, es blieb aber immer spannend. Nach einer guten Stunde zeigte der Unparteiische dann plötzlich auf den Elferpunkt und bot so der Heimelf die Möglichkeit auf den neuerlichen Ausgleich. Torjäger Seiwerth verwandelte sicher und stellte somit erneut das Remis her. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt völlig offen und hätte in beide Richtungen gehen können. Aber wieder der SVB jubeln als Schottenhammel das 2:3 erzielte. In folge des erneuten Rückstandes und der verbleibenden Restspieldauer warf die Heimelf nun alles nach vorne. Man kam zu einigen gefährlichen Chancen und erneut Seiwerth, mit Unterstützung des Burggrafenhofer Schlussmannes, konnte abermals ausgleichen. Aber noch war die Partie nicht beendet. Obwohl in Unterzahl, Boss hatte in der 91. Minute Gelb-Rot gesehen wegen Meckerns, drückten die Gäste noch einmal, denn sie wollten sich nicht mit einem Punkt zufriedengeben. Und prompt konnte Schelling in der 93. Minute nach einer schlechten Laubendorfer Abwehr den Ball per Volleyschuss sehenswert im Gehäuse des SFL unterbringen und ermöglichte so seiner Elf den Last-Minute-Sieg.

Torschützen:

0:1 Patrick Raab (12. Minute)

1:1 Markus Knies (16. Minute)

1:2 Martin Stiegler (44. Minute)

2:2 Cristian Seiwerth (FE, 63. Minute)

2:3 Christian Schottenhammel (78. Minute)

3:3 Cristian Seiwerth (88. Minute)

3:4 Nick Schelling (90+3.. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Boss (Burggrafenhof, 91. Minute, Meckern)

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Popp, Zeilinger, Heubeck, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bauer, Benkert, D.

Ersatz: Werner, M., Schneider, A., Rupprecht, Bannert, Schweiger, Mitzler, Werner, D.

Aufstellung Burggrafenhof:

Müller, Boss, Judt, J., Stiegler, Raab, Singer, Schottenhamml, Mueller, Judt, M., Muscat, Engelhardt

Ersatz: Fischer, Weißer, Goltz, Schelling, Ibrahim Khalil, Si., Mirowsky, Ibrahim Khalil, Sf.

Die 2. Mannschaft hatte im Vorspiel die drittplatzierte SpVgg Thierberg zu Gast. Nach einer sehr guten taktischen und kämpferischen Leistung konnte man einen 2:1 Sieg feiern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 13. Spieltag 07.11.2021

SF Laubendorf II : SpVgg Thierberg 2:1 (0:0)

SR: Ulrich Hufnagel (FSV Lenkersheim)

Von Beginn an schaffte es die Laubendorfer Mannschaft sehr konzentriert zu spielen und das umzusetzen was vor dem Spiel besprochen wurde. Die Defensive stand sehr sicher und ließ kaum eine gegnerische Möglichkeit zu. Auch im Spiel nach vorne war man bemüht schaffte es zunächst aber nicht gefährliche Abschlüsse zu generieren. So stand es zur Pause nach wie vor 0:0. Auch in der zweiten Hälfte bearbeiteten sich die Mannschaften gegenseitig. Doch mit fortschreitender Spieldauer näherte sich die Heimmannschaft dem gegnerischen Gehäuse an und wurde gefährlicher. Belohnt wurde dies dann mit dem Führungstreffer. Bannert legte einen hohen Ball perfekt ab und Feiler konnte trocken abziehen. Die 2. Mannschaft spielte nach der Führung konzentriert weiter und ließ kaum Gefahr aufkommen. Hin und wieder konnte man Konter fahren, nachdem die Gäste den Druck erhöhten. Nach einem dieser Konter wurde Schneider schön von Bannert in Szene gesetzt und konnte auf 2:0 stellen. Bereits in der 80. Minute hätte Ferreira den Sack zumachen können, aber er traf nach seiner schönen Einzelleistung nur den Pfosten. Die Partie blieb bis zum Ende spannend, auch weil der Gast aus Thierberg nach einem Missverständnis in der Laubendorfer Hintermannschaft in der Schlussminute noch zum 1:2 Anschlusstreffer kam. Aber der SFL brachte den Sieg souverän über die Zeit und holte sich verdient mit einer starken Leistung die 3 Punkte.

Torschützen:

1:0 Tim Feiler (54. Minute)

2:0 Martin Schneider (75. Minute)

2:1 Unbekannt (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Jakob, Endreß, Schneider, A., Ferreira, Körber, Koch, Horneber, S., Bannert, Feiler, Benkert, P.

Ersatz: Horn, Wozniak, Herrmann, Schneider, M., Martin, Wagner

Aufstellung Thierberg:

Braun, M., Braun, A., Rückel, Tadjik, Meixner, Grotz, Oprea, Rygelski, Almunajjed, Wehr, Tallner

Ersatz: Stahl, Knahn, Pilske, Geretto, Brunner