Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die 1.&2. Mannschaft

Beim Gastspiel des TSV Burgfarrnbach konnte die 1. Mannschaft nach anfänglichem Rückstand noch mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 14. Spieltag, 13.11.2022

SF Laubendorf – TSV Burgfarrnbach 3:1 (0:1)

SR: Gerhard Treuheit (FC Oberndorf)

In einem zerfahrenen Spiel konnte der Gast bereits nach 6 Minuten in Führung gehen. Einen gefährlichen Freistoß der Burgfarrnbacher konnte Becker zwar noch an den Pfosten abwehren aber Diebold schaltete am Schnellsten und ließ dem Laubendorfer Schlussmann im zweiten Versuch keine Chance. Immer wieder wurde die Partie durch kleine Fouls und Nicklichkeiten unterbrochen. Der SFL zeigte gute Ansätze konnte aber seine Möglichkeiten zunächst nicht nutzen und musste mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der SFL den Druck und drängte den Gast hinten rein. Für den Ausgleich musste ein Standard herhalten. Wie beim Gegentor konnte der Keeper den Ball noch ans Aluminium lenken und der Torschütze, diesmal Knies, schaltete schneller als die anderen und drückte den Ball über die Linie. Nach dem Ausgleich spielten fast nur noch die Laubendorfer. Angriff um Angriff wurde gefahren um den Sieg zu erzwingen. In der 67. Minute wurde dann Menger sehenswert auf rechts freigespielt. Seine Hereingabe fand den bereitstehenden Gattinger der den Ball volley und überlegt ins lange Eck schoss. 2:1. Mit der knappen Führung im Rücken drängte der SFL auf die Entscheidung. Diese ließ aber bis zur 79. Minute auf sich warten. Nach einem Alleingang von Werner hatte Burgfarrnbach eigentlich schon geklärt aber Wassner setzte den gegnerischen Abwehrspieler unter Druck so dass dieser den Ball verlor. Den eroberten Ball wuchtete Wassner trocken ins lange Eck und sorgte so für die Vorentscheidung und dann auch für den Endstand.

Torschützen:

0:1 Cedric Diebold (6. Minute)

1:1 Markus Knies (50. Minute)

2:1 Anton Gattinger (67. Minute)

3:1 Christian Wassner (79. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Zogel, Benkert, P., Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bechert, Döllner, Menger

Ersatz: Grohganz, Zarnescu, Bernreuther, Schweiger, Rupprecht, Bannert, Koch

Aufstellung Burgfarrnbach:

Liczbarski, Schröter, Yildirim, T., Lutter, Yildirim, A., Rost, Kaufmann, Matthes, Diebold, Schneider, Fuchs

Ersatz: Ovant, Meier, Müller, Emmert

Auch die 2. Mannschaft musste zunächst einen Rückstand hinnehmen. Aber auch hier konnte man die Partie noch drehen und mit einem knappen 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 14. Spieltag, 13.11.2022

SF Laubendorf II – TSV Ammerndorf II 2:1 (2:1)

SR: Herbert Hubert (SpVgg Uehlfeld)

Die Heimmannschaft kam eigentlich besser in die Partie. Aber es gelang nicht aus den herausgespielten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. So kam es das der Gegner aus Ammerndorf den ersten Treffer verbuchen konnte. Nach 24 Minuten konnte Kuhn einen berechtigten Foulelfmeter verwandeln und die Gäste in Führung bringen. Nun rannten die Laubendorfer an und drängten auf den Ausgleich. Und nur 5 Minuten nach der Führung konnte Schweiger freigespielt werden der scharf in die lange Ecke zielte und den Ausgleich markierte. Nur 4 Minuten später war es wieder Schweiger der in den gegnerischen Strafraum eindrang und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst souverän zur 2:1 Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verlor der SFL den Faden und die Partie wurde zerfahrener. Viele Fehlpässe waren die Folge. Dennoch konnten die Laubendorfer den Gegner weiter unter Druck setzen und sich noch einige Möglichkeiten erarbeiten. Aber die entstandenen Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben und es blieb dadurch eine knappe Partie. Erst Recht weil der Gast immer wieder gefährliche Konter zeigte und dem erneuten Ausgleich immer näher kam. Aber die Laubendorfer verteidigten mit Mann und Maus und konnten die knappe 2:1 Führung ins Ziel zittern.

Torschützen:

0:1 Keanu Kuhn (FE, 24. Minute)

1:1 Simon Schweiger (29. Minute)

2:1 Simon Schweiger (FE, 33. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Baumann, Zarnescu, Jakob, Wozniak, Bannert, Schweiger, Werner, M., Feiler, Tiefel

Ersatz: Schönauer, Öchsner, Erhart, Schneider, P., Horneber

Aufstellung Ammerndorf:

Klostermeier, Langner, Langer, Drechsler, Öttl, Huß, Kuhn, Knogl, Ma., Knogl, Mi., Kitagawa, Höfler

Ersatz: Kadiri, Fritsch, Knogl, S.