Ein hartes Stück Arbeit

F1 Junioren gewinnen mit 3:1 gegen die SG Wernsbach/Weihenzell

Bei bestem Fußballwetter mussten wir im Heimspiel auf den unteren Platz ausweichen. Ungewohntes Terrain für die Jungs. Lucas, unser Linksverteidiger mit einem Offensivdrang wie Roberto Carlos zu seiner besten Zeit, fiel krank aus. Das merkten wir ganz schön im Spiel nach vorne. Moritz fehlte sein Partner auf der linken Seite der ihm die nötigen Räume schafft. Mit einem Eigentor brachten wir uns auch noch selbst in Rückstand. Wütend rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Wernsbacher Tor. Luca bekam hingegen keinen einzigen Schuss auf seine Bude. In der ersten Halbzeit reichte es jedoch nur zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte bekamen wir noch mehr Zugriff aufs Spiel. Jannick trieb von hinten an. Moritz und Jakob wirbelten. Nils, Tim und Moritz Bienk standen hinten sicher wie Fort Knox. Auf Lucas Tor kam nur noch eine verunglückte Bogenlampe die auf die Latte knallte. Der verdiente Führungstreffer wollte aber lange nicht fallen. Ein ums andere Mal scheiterten wir an der vielbeinigen und äusserst beweglichen Abwehr. Doch das Glück ist ja bekanntlich mit den Tüchtigen und so schafften wir noch zwei Tore zum verdienten 3:1 Heimsieg.

Tore/Vorlagen: Jakob (3/0), Moritz (0/2), Horatiu (0/1)