E2 mit ihren Zuschauern erlebten einen gelungenen Freitagnachmittag

Wir waren in Petersaurach zu Gast und auch bei uns polterte es. 🙂

Petersaurach war für uns ein unbekannter Gegner. Das Ergebnis der Vorwoche ließ uns aber aufhorchen, da sie gegen einen unserer Dauergegner (Dietenhofen) hoch gewonnen haben, der uns in der vergangenen Saison doch schwer forderte.

Allerdings war die Sorge unbegründet. Wir fegten von Anfang an wie ein Wirbelsturm über den Platz und bereits nach nur wenigen Minuten, nachdem wir schon einige Chancen verballert hatten, gingen wir durch ein “Abstaubertor” von Jannick in Führung. Wir legten nach und Petersaurach kam von hinten gar nicht mehr raus. Angriff um Angriff lief auf das gegnerische Tor und kam Petersaurach doch einmal durch unser Mittelfeld, dann blieben sie meist bei unseren zweikampfstarken Verteidigern Nils und Lucas hängen. Falls die beiden den Gegner ausnahmsweise nicht stoppen konnten (was sehr selten war), war Luca auf seinem Posten und hielt seine Kiste sauber. Im Verlauf der kompletten ersten Halbzeit war Petersaurach mit unseren Angriffszügen schwer überfordert und es fielen zwangsläufig die Tore durch Moritz, Jakob (2x), Lucas und Tim.

Nach der Halbzeitpause änderte sich nichts am Ablauf. Wir liefen immer wieder in Richtung gegnerisches Tor, spielten uns durch wunderschöne Kombinationen einen Haufen voll Torchancen heraus, doch leider mangelte es manchmal an der Konzentration und an der Genauigkeit. Nichtsdestotrotz gelangen uns noch drei weitere Tore durch Moritz, Jakob und Hori. Unser Gegner durfte sich auch zweimal freuen. Durch zwei sehenswerte Fernschüsse konnten sie zwischenzeitlich auf 8:2 verkürzen.

Das Endergebnis von 9:2 entspricht voll und ganz dem Spielverlauf und lässt für die Vorrunde auf sehr viel hoffen. Macht einfach weiter so …