E2 siegt beim Hallenturnier des TSV Langenzenn

Am vergangenen Freitag traten wir beim Hallenturnier des TSV Langenzenn an. Außer uns und der E2 Mannschaft des TSV Langenzenn nahmen nur entweder gemischte Mannschaften oder reine E1 Mannschaften am Turnier teil. Die Erwartungshaltung im Vorfeld war daher nicht unbedingt hoch angesetzt. Im ersten Spiel mussten wir uns gegen die E1-Junioren des TSV Cadolzburg behaupten. Deren Spieler waren zwar ausnahmslos einen Kopf größer als unsere Jungs, konnten diesen Vorteil auf dem Platz aber nur teilweise für sich nutzen. Trotz leichter Feldvorteile unsererseits konnten wir leider nicht verhindern, dass der Gegner in Führung ging. Der Vorsprung der Cadolzburger wurde aber aufgrund einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung unserer Mannen noch ausgeglichen. Somit beendeten wir das erste Spiel mit einem Remis. Im zweiten Match trafen wir auf den SV Burggrafenhof. Auch hier trafen beide Mannschaften je einmal und man ging abermals mit einem unentschieden auseinander. Im letzten Vorrundenspiel mussten wir noch gegen die zweite Mannschaft des TSV Langenzenn bestehen. Nach zwei Remis in Folge  schafften wir es im letzten Spiel der Gruppenphase nun einen verdienten 2:0 Sieg einzufahren. Mit am Ende 5 Punkten und 4:2 Toren hatten wir in der Gruppentabelle, aufgrund der besseren Tordifferenz, die Nase knapp vor den punktgleichen TSV Cadolzburg und belegten den ersten Platz. Im ersten Halbfinale ging es nun gegen den TSV Emskirchen, die den zweiten Platz in der anderen Gruppe belegt hatten. In einem spannenden Spiel konnten beide Mannschaften  jeweils einen Treffer landen und nach erklingen der Schlusssirene stand wiederum ein Remis zu buche. Eine Entscheidung im siebenmeterschießen musste daher getroffen werden. Nachdem alle unsere Jungs ihre Aufgabe mit Bravour meisterten, patzte der letzte Schütze des TSV. Unser Schlussmann Corbi parierte den finalen Schuss des Gegners. Somit zogen wir ganz unverhofft ins Endspiel ein. Dort trafen wir auf die Mannschaft des SV Hagenbüchach. Beide Seiten hatten Möglichkeiten Treffer zu erzielen, wobei die klareren Chancen aber vor dem Tor des Gegners vergeben wurden. Als die Spielzeit zu Ende war hatten wir von unseren zahlreichen Möglichkeiten zumindest einen Treffer erzielen können. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen wir deshalb als hochverdienter Sieger zur Siegerehrung und alle waren sehr Stolz, bei diesem stark besetzten Turnier,  ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Zu erwähnen ist hier noch, dass wir auch noch zwei Spieler kompensieren mussten, die sich länger andauernde Verletzungen zugezogen haben. An dieser Stelle wünschen wir Eli und Eric gute Besserung und hoffen, dass Ihr bald wieder fit seid und mitspielen könnt. Wir waren alle sehr froh, dass Ihr uns trotz Verletzung beim Turnier moralisch unterstützt und uns von der Auswechselbank aus angefeuert habt.

Spieler: Corbi, Sami, Lewin, Tim, Ale, Jakob, Tobi, Franzi

Tore: 5x Lewin, 2x Jakob, 2x Ale, 1x Tobi, 1x Sami,