E2-Junioren verlieren das Spitzenspiel!

Nachdem am vergangenen Dienstag das Spiel gegen den TSV Emskirchen, beim Stand von 1:0, aufgrund Unwetter abgebrochen werden musste, folgte heute morgen die Wiederholung dieses Matches. Zunächst ging das Spiel hin und her, ohne das sich eine Mannschaft einen größeren Feldvorteil herausspielen konnte. Bei einem  Zweikampf in unserem Strafraum kam dann ein gegnerischer Spieler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher. Daraufhin verloren wir ein wenig den Faden und gewährten den Gegner mehr Spielanteile. Einen scharf geschossenen Schuss aus spitzem Winkel konnte Corbi nicht festhalten und wir lagen nach 18 Spielminuten plötzlich mit zwei Toren hinten.  Nach und nach fingen wir uns wieder und erspielten uns eine Vielzahl an Großchancen. Diese wurden aber entweder von dem überragenden Schlussmann des TSV entschärft oder die Latte bzw. der Pfosten verhinderten, dass der Ball den Weg ins Gehäuse fand. In die Pause gingen wir daher mit einem Rückstand von zwei Toren. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor und hatten zunächst auch mehr Spielanteile. Angriff um Angriff rollte auf das Tor des Gegners. Aber es war zum verzweifeln. Der Keeper des TSV fischte alles raus, was auf seinen Kasten kam. Darüber hinaus halfen auch Latte und Pfosten wieder zur genüge mit, dass kein Ball im Netz der Gäste landete. Die Emskirchner Jungs kamen, vor allem durch schnell vorgetragene Konter, auch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Einen dieser schnellen Konter verarbeitete der Stürmer des TSV blitzschnell und hämmerte ihn unhaltbar in unser Gehäuse. Trotz weiterer Bemühungen unsererseits schafften wir es in der Folge leider nicht mehr einen Treffer im gegnerischen Tor unterzubringen. Gegen einen starken und sehr effizienten Gegner mussten wir somit das erste Spiel in dieser Spielsaison verloren geben. Aufgrund der Spielanteile und ca. 15 Torschüssen sowie mindestens 4 Latten- bzw. Pfostenknallern hätte heute zumindest ein unentschieden drin sein müssen. Das Endergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Lobend zu erwähnen ist noch, obwohl wir heute sicherlich nicht unseren besten Tag hatten, haben wir doch bis zur letzten Minute gekämpft und uns niemals aufgegeben.

Spieler: Corbi (Tor), Ale, Sami, Eli, Lewin, Marvin, Tim, Jakob, Tobi, Nils, Mia

Am vergangenen Freitag spielten wir bereits gegen den SV Neuhof/Zenn. In einem guten Spiel von beiden Seiten, konnten wir dieses verdient mit 7:1 Toren für uns entscheiden.

Spieler: Jakob, Ale, Tim, Sami, Eli, Lewin, Nils, Tobi, Mia

Vorlagen /Tore: Lewin 2/2, Eli 1/1, Nils 0/1, Ale 1/1, Tim 1/1, Tobi 0/1