E2: Führung kurz vor Schluss noch aus der Hand gegeben

Am vergangenen Samstag reisten wir zum Derbygegner und Tabellenführer nach Langenzenn. Im Vorfeld war uns bewusst, dass dies wie immer ein schweres Spiel werden und wir diesmal lediglich Ausenseiterchancen haben würden. Es gab also nix zu verlieren.  Entsprechend hochkonzentriert gingen wir daher zur Sache und hatten zu Beginn auch die besseren Möglichkeiten. Nachdem wir das Können des Langenzenner Keepers zunächst einige Male getestet hatten, musste er nach einer schönen Kombination über die Außenbahn dann doch hinter sich greifen und wir gingen in Front. Kurz darauf kam nach einer Unachtsamkeit ein Spieler des TSV vor unserem Kasten frei zum Schuss und glich aus. Vor dem Pausenpfiff konnten wir dann wieder den alten Abstand herstellen. Nach einer guten ersten Halbzeit unsererseits schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften kurz darauf zum Pausentee. In der zweiten Hälfte begannen die Platzherren forscher und drückten auf den Ausgleich. Wir spielten weiter konzentriert und versuchten durch schnell vorgetragene Konter ans Ziel zu kommen. Einer dieser Konter war dann auch erfolgreich und es stand plötzlich 3:1 für uns. Der erneute Gegentreffer machte die Hausherren wütend und Angriff auf Angriff rollte nun auf unser Tor. Die laufintensive erste Hälfte forderte nun ihren Tribut. Die Kräfte unserer Mannen schwanden langsam. Mit den Kräften ließ auch die Konzentration nach und die Fehler häuften sich. Auch der körperliche Vorteil der Heimmannschaft durch deren älterer Spieler kam nun zum tragen.  So trat ein was bei einem solchen Spielstand nicht eintreten sollte. Innerhalb von 10 Minuten legten uns die TSVler 4 Eier ins Nest und drehten den Spielstand zu ihren Gunsten. Nach dem Schlusspfiff hatten die zahlreich anwesenden Zuschauer wieder einmal ein spannendes und sehr gutes Fußballspiel beider Mannschaften gesehen. Unsere Jungs haben bravourös gekämpft und sich sehr gut verkauft. Leider hat es am Schluss nicht gereicht den Tabellenführer zum Straucheln zu bringen und ihm die erste Saisonniederlage zuzufügen. 

Vorlagen/Tore: Lewin 2/0, Marvin 1/0, Ale 0/1, Eli 0/1, Eric 0/1

Am Samstag den 23.04.2016 traten wir bei Dauerregen Zuhause gegen den TV Dietenhofen an. Trotz zahlreicher guter Chancen konnten wir leider nur einen Treffer im gegnerischen Kasten unterbringen. Unmittelbar vor dem Ende der Partie leisteten wir uns  einen groben Abwehrschnitzer und mussten mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Bei besserer Chancenverwertung und aufgrund der guten ersten Hälfte hätte an diesem Wochenende mehr drin sein müssen.

Vorlagen/Tore: Lewin 0/1, Eli 1/0

Kommentar