E2-Junioren beim Futsal-Kerschbaum-Cup auf Platz 3

Beim stark besetzten Futsal-Turnier in Burgbernheim konnten wir einen guten dritten Platz belegen.
Im Auftaktspiel mussten wir gleich gegen die Hausherren aus Burgbernheim antreten. Wir kamen trotz neuer Regeln(Futsal bisher noch nicht gespielt) gut ins Spiel, und hatten gleich gute Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen auf gleichwertigem gutem Niveau. Mehrere Glanzparaden unseres Keepers Leon verhinderten die Führung des Gastgebers. Aber wie es so ist, bekamen wir kurz vor Schluss das 1:0 rein. Und wir mussten uns wieder mal mit einer Niederlage zurecht finden.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Weigenheim. Dieses Spiel beherrschten wir nach belangen. Der Gegner kam so gut wie nicht vor unser Tor. Wir ließen eine Vielzahl an Torchancen wieder mal ungenutzt liegen, trotzdem endete das Spiel souverän 2:0 für uns.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Truppe aus Rothenburg musste ein Sieg her, wenn wir uns für das Halbfinale qualifizieren wollten. Die Jungs waren gegen die starke Konkurrenz aus Rothenburg sehr konzentriert und spielten einen schönen Fußball. Wir erspielten uns viele gute Chancen und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Leider glichen die Gegner durch eine Schlafminute unserer Abwehr schnell aus. Wir mussten nun alles nach vorne werfen, da uns ein Unentschieden nicht reichen würde. Die Jungs konnten dies super umsetzten, und wir drängten die Gegner in die eigene Hälfte zurück und erzielten auch verdient das 2:1. Nikita erhöhte durch einen Gewaltschuss von der Mittellinie aus sogar auf 3:1, was jetzt ein gutes Polster darstellte. Sekunden vor Schluss verkürzten die Rothenburger durch einen sehr schönen Angriff noch auf den Endstand von 3:2.
Wir beendeten die Vorrunde als Gruppenzweiter und zogen ins Halbfinale ein.
Unser Gegner war das Team des SV Neuhof/Zenn (der spätere Turniersieger). Diese Truppe war einfach etwas besser als wir, spielte überzeugenden Hallenfußball und wir mussten eine 3:1 Niederlage hinnehmen. (Kevins 2:2 war leider knapp im Aus und wurde nicht anerkannt.) Wir waren nicht chancenlos, aber eben auch nicht kaltschnäuzig genug.
Somit ging es um Platz 3. Wieder gegen das Team des Gastgebers TSV Burgbernheim, die in ihrem Halbfinalspiel gegen die Truppe des Spvgg Steinachgrund ausschied. Im kleinen Finale hatten wir noch eine Rechnung von der Auftaktniederlage zu begleichen. In einem spannenden Spiel lagen die Vorteile diesmal klar auf unserer Seite, und wir erzielten auch kurz vor Schluss das 1:0 (Karim) durch einen Fernschuss an die Unterkante der Latte, der dann deutlich ins Tor sprang. Nur der heimische Schiedsrichter wollte dies nicht gesehen haben und der Treffer wurde nicht anerkannt. Ein Staunen ging durch die ganze Halle. Aber naja. Der Schiri entscheidet eben….
Das Spiel endete 0:0 und wir mussten ins Elfmeterschießen.
Die Anspannung ging weiter.
Alle 5 Schützen verwandelten von uns souverän. (Tèo, Karim, Jonas, Nikita, Tim) Wieder Verlängerung, nun mussten die Torwarte ran, und Leon ging direkt an den Anstoßpunkt und verwandelte ohne Anlauf eiskalt im rechten unteren Eck. Anschließend knallte der gegnerische Torwart den Ball über die Latte und wir hatten den dritten Platz verdient im Gepäck.
Ein großes Lob von meiner Seite an die ganze Mannschaft, die immer mehr Zusammenhalt, Teamgeist und Disziplin beweist.E2 Junioren
Tore: Nikita 3x, Tèo3x , Tim 2x, Karim, Jonas, Leon S. je 1x