Derbytime

Am Sonntag, den 18.10.20 empfängt die erste Mannschaft um 15 Uhr den TSV Langenzenn zum Spitzenspiel. Die Zweite hat um 13 Uhr die SG Diespeck/Steigerwald zu Gast.

Dritter gegen Erster lautet die Ausgangslage am Sonntag, wenn nach über einem Jahr endlich das Rückspiel zwischen dem SFL und dem TSV ausgetragen wird. Im Hinspiel in Langenzenn war die Ausgangslage noch nahezu umgekehrt – damals war der SFL Tabellenführer und verlor in Langenzenn mit 2:0. Dafür will sich die Mannschaft nun revanchieren, schließlich bietet sich die einmalige Gelegenheit, den TSV vom Thron zu stoßen und sogar, sollte man mit mehr als 2 Toren Unterschied gewinnen, in der Tabelle zu überholen. Für Langenzenn steht natürlich ebenfalls alles auf dem Spiel, setzt man sich bei einem Sieg doch mit 6 Punkten vom Verfolger ab und hätte damit zumindest auf den SFL ein bequemeres Polster. Im Ligapokal konnten vergangene Woche beide Mannschaften überzeugen und schlugen die Tabellenführer der nürnberger Kreisklasse 4. Hochspannung ist also garantiert!

Auch unsere 2. Mannschaft konnte sich im Ligapokal gegen Losaurach 2 durchsetzen und damit ein wenig Selbstvertrauen vor dem Spiel gegen Diespeck sammeln. Dass es gegen den Tabellendritten kein leichtes Spiel wird, ist nach einem Blick auf das Hinspielresultat, das mit 6:0 an die Steigerwälder ging, klar. Natürlich ist seitdem eine halbe Ewigkeit vergangen und die Karten wurden neu gemischt.

An dieser Stelle möchten wir unsere treuen Fans und Zuschauer noch einmal darauf hinweisen, dass es  in der aktuellen Situation klare gesetzliche Vorgaben gibt, die die Zuschauerzahl strikt begrenzen. Zusätzlich muss sich jeder Zuschauer vor Betreten des Sportgeländes registrieren. Bitte habt Verständnis dafür, dass für den Fall, dass die Obergrenze überschritten werden sollte, keine weiteren Zuschauer eingelassen werden können. Kommt also am besten rechtzeitig und plant dabei mögliche Wartezeiten für die Registrierung am Einlass ein.

Darüber hinaus hat der SFL ein Hygienekonzept erarbeitet, um die Sicherheit der Zuschauer und Spieler zu gewährleisten. Alle Informationen darüber werden die Zuschauer als Flyer am Eingang erhalten. Diese Hygienerichtlinien sind zwingend einzuhalten und der SFL behält sich natürlich vor, Zuschauer bei Verstößen des Platzes zu verweisen. Das wichtigste düfte natürlich allen bereits in Fleisch und Blut übergegangen sein. Bei Bewegung: Maske auf!

Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele und wünschen allen Zuschauern und Spielern viel Spaß!
Auf geht’s SFL!