Derbysieg gegen Langenzenn. Zweite weiterhin ohne Niederlage

In einem für Derbyverhältnisse ruhigem und fairem Spiel konnte der SFL mit 2:1 gegen Langenzenn gewinnen.

Im Vorspiel konnte die zweite Mannschaft mit dem 1:1 gegen den MSC Markt Taschendorf ihre Serie ohne Niederlage ausbauen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Bei angenehmem Frühlingswetter sahen die knapp 200 Zuschauer ein Derby, das nur langsam in Schwung kam. Beide Mannschaften agierten sehr diszipliniert in der Abwehr und waren anfangs mehr darauf bedacht hinten sicher zu stehen. So waren Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff sprang der Ball Alexander Schneider vor die Füße, der ihn im Fallen noch ins Tor schlenzte (44. Minute). Nach der Pause drückten die Laubendorfer mehr und kamen durch Luca Horneber bald zum verdienten Ausgleichstreffer, nachdem Christian Tiefel die Abwehr überlief und querlegte (49. Minute). In der 75. Minute setzte sich Martin Schneider auf der Außenbahn durch und flankte den Ball in die Mitte, wo Keppner zur Führung und sogleich zum 2:1 Endstand einnetzte (75. Minute), und dem SFL einen verdienten aber teilweise auch glücklichen Sieg bescherte, da Langenzenn die wenigen Chancen, die im zweiten Durchgang noch erarbeitet wurden, nicht nutzen konnte.

Torfolge:

0:1 Alexander Schneider (44. Minute)

1:1 Luca Horneber (49. Minute)

2:1 Johannes Keppner (75. Minute)

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Trainer und Auswechselspieler hatten noch nicht einmal Platz genommen, da stand es schon 1:0 durch Lukas Keppner (1.Minute), der einen sehenswerten Spielzug eiskalt vollendete. Kurz vor der Pause bekam Taschendorf einen Elfmeter zugesprochen den Sebastian Studtrucker sicher verwandelte. In der zweiten Halbzeit drängte der SFL auf den Führungstreffer, schaffte es aber nicht mehr sich zwingende Chancen herauszuarbeiten.

Torfolge:

1:0 Lukas Keppner (1. Minute)

1:1 Sebastian Studtrucker (44. Minute)