Damen gewinnen letztes Heimspiel

Die Damen der SG Laubendorf/Burggrafenhof gewinnen gegen SpVgg Thierberg mit 5:0.

Ab der 1. Minute übernahm der Tabellenführer die Kontrolle über das Spiel und kam gegen das Schlusslicht zu guten Torchancen. Doch Anika V. und Steffi B. verpassten es die Heimelf früh in Führung zu bringen. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte wurde es dann fast die überraschende Führung der Gäste, doch Bettina V. konnte in höchster Not klären. Die SG Laubendorf/Burggrafenhof kam vor allem über die linke Seite immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 28. Minute konnte bei einem solchen Angriff Rebekka P. nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marion S. zur 1:0 Führung. In der 42. Minute war Rebekka P. nach einem Pass in die Tiefe wieder auf und davon und vollstreckte souverän zum 2:0 Halbzeitstand.
Auch in der 2. Halbzeit bestimmte die Heimelf das Geschehen. Einen Freistoß von Sabrina A. konnte die Gästetorhüterin nur nach vorne abprallen lassen und Steffi R. konnte ihre starke Leistung mit dem 3:0 in der 62. Minute krönen. In der 66. Minute dann das 4:0. Chrissi B. setzte bei einem Rückpass zur Torhüterin energisch nach und konnte den Ball direkt ins Tor blocken. Für den Endstand sorgte Ebru T. In der 82. Minute. Sabrina A. lies auf der rechten Seite zwei Gegenspielerinnen stehen und fand die freistehende Ebru T., die aus kurzer Distanz zum 5:0 traf.

Tore für die SG Laubendorf-Burggrafenhof:

1:0 Marion Stech

2:0 Rebekka Popp