D2 – Junioren landen im Mittelfeld des RED’s Cup

Am heutigen Sonntag traten wir an dem mit Bezirksoberliga, Kreisliga und Kreisklasse-Teams bestückten RED’s Cup beim SV Rednitzhembach an.
Der als D2 Turnier ausgeschriebene Cup, entpuppte sich dann aber zur Überraschung unsererseits zu einem fast reinen D1 Turnier.

Jetzt galt es den Kampf mit den älteren und körperlich teilweise “krassen” Unterschieden auf- und anzunehmen.
Die Devise war also “jetzt erst recht!” – und so ging es in die Vorrunde…

Mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV 1860 Weißenburg, einem 1:0 Sieg gegen den SV Rednitzhembach II, einem 5:0 Sieg gegen den SV Rednitzhembach III sowie mit 2 Unentschieden 0:0 gegen die D1 des Post SV Nürnberg (Endplatz 3) und den späteren Turniersieger D1 SV Mühlhausen und nur einer sehr unglücklichen Niederlage 0:1 gegen die D1 TSG 08 Roth standen wir mit 11 Punkten und 7:1 Toren “nur” auf Platz 4 in der Tabelle der Gruppe B.

Hier wäre definitiv noch mehr drin gewesen – gerade eben auch durch die altersbedingt fehlende Chancengleichheit. Das wir im Endeffekt gegen teilweise 2 Jahre ältere Jungs (jetzt dann C-Jugend) antraten war schon Aufgabe genug. Das dazu dann auch noch abweichend nur mit 6+1 und ohne Abseits und auf einem “Klein-Kleinfeld” spielen mussten, erleichterte uns das Turnier nicht zusätzlich. Hier wäre eine Info vorab sicherlich fair und gut gewesen – aber sei’s drum!
Mit dieser Erkenntnis wiegt die Leistung der Jungs letztlich noch viel mehr und hat uns Trainern gezeigt, dass wir zurecht und sicherlich in der neuen Saison höherklassig voll mithalten und etwas reißen werden können.

Im Platzierungsspiel um Platz 7 gegen die D1 der ESV Ansbach-Eyb waren wir spielerisch zwar besser, konnten jedoch die Chancen nicht nutzen, trafen kurz vor Abpfiff noch unglücklich an den Pfosten und mussten somit ins Achtmeterschießen. Das Roulette ging dann mit 1:3 an Ansbach-Eyb und so schlossen wir als 8. von 14 Teams irgendwie gefühlt schlechter ab, als es die Ergebnisse und Spiele wiederspiegelten.

Ein mit vielen Sonnenbränden verbundener langer Turnier-Sonntag endet somit mit guten Erfahrungen und Erkenntnissen für die neue Saison – dann auch als D1 – und wir freuen uns auf das nächste und letzte Turnier am 15.7. beim TV Dietenhofen.