D-Junioren verpassen Kreisliga

Nachdem fest steht, dass es keine Rückrunde geben wird, steht somit auch fest, dass die Jungs den Durchmarsch von der Gruppe in die Kreisliga punktetechnisch in einem extrem dichten und völlig ausgeglichenen Aufstiegsaspirantenfeld letztlich knapp verpasst haben. Nach dem Aufstieg und dem Wunsch aller auch Kreisklasse zu spielen fällt der Rückblick auf diese Saisonhälfte für uns Trainer zwar positiv und dennoch auch leider sehr gemischt aus. Mit 6 Siegen und allesamt 4 völlig unnötigen Niederlagen reichte es zwar auf dem Tabellenpapier knapp nicht, aber wir sind uns dennoch sehr sicher, dass das Team auch Kreisliga spielen und mithalten könnte.Alleine 3x gingen Spiele mit 2:3 gegen keinesfalls bessere Gegner völlig unnötig verloren – und besonders bitter dazu, weil man 2x davon schon 2:0 geführt hatte. Das Problem dieser Runde war einfach fehlende Konstanz im Abrufen der spielerisch durchaus vorhandenen und gewachsenen Qualitäten und einer leider ungewohnt schwachen Chancenverwertung. Gerade in den verlorenen Spielen machte die alte Weisheit seinem Namen alle Ehre: “Wenn Du Vorne nichts rein machst, dann rächt sich das und es klappert hinten!”
Auf spielerisch richtig tolle Leistungen wie beim 5:1 gegen die SG Suggenheim folgten dann wieder Spiele zum abhaken und schnell vergessen.

Mir nur 3 Punkten Abstand zu einem Aufstiegsplatz beenden wir also diese halbe Kreisklassen-Saison und greifen im Frühjahr nochmals von Vorne an um die D-Jugend vielleicht doch noch mit einem weiteren Aufstieg abzuschließen – denn wir sind uns sicher dass diese Mannschaft mit noch einem kleinen Tick mehr Konstanz eben auch Kreisliga kann!