Chance verpasst, 1.Mannschaft verliert 3:5

Die 1.Mannschaft lieferte sich heute ein hochklassiges Derby gegen den SV Burggrafenhof. Die derzeit formbesten Mannschaften der Kreisklasse boten den 300 Zuschauern ein rassiges und stets spannendes Duell. Nachdem die Sportfreunde Laubendorf die 1.Halbzeit beherrschten, startete der SVB Anfang der 2.Halbzeit einen wahren Sturmlauf, den nur SFL Torwart Manuel Grau mit einer bärenstarken Leistung stoppen konnte.

Am Ende wurde das Spiel durch 2 fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen entschieden. Erst gelang dem SFL der 3:3 Ausgleich, nachdem der Ball nach einem Eckball knapp hinter der Linie gewertet wurde. Kurz darauf drückte SVB Stürmer Patrick Raab  den Torwart Manuel Grau samt Ball im 5 Meter Raum hinter die Linie zum 4:3 Siegtreffer.

Nach einem starkem Spiel beider Mannschaften gewann der SV Burggrafenhof etwas glücklich, aber aufgrund der zahlreichen Chancen nach dem Pausentee verdient das Derby.

Der SFL verpasste damit die große Chance auf Platz 1 vorzurücken, da der Tabellenführer aus Trautskirchen im Heimspiel gegen den FSV Stadeln II mit 3:4 den Kürzeren zog.

Die 1.Mannschaft hat mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 noch immer die Chance in den letzten beiden Spielen den Aufstieg direkt zu sichern, falls nicht führt der Weg über die spannende Relegation !

Spielbericht

Bei herrlichem Wetter vor knapp 300 Zuschauern fast das Verfolgerderby der Kreisklasse 3 unter besten Bedingungen statt. Den besseren Start erwischte allerdings die Gästemannschaft und konnte schon nach 1 Minute durch Christian Schottenhammel in Führung gehen. Nach 9 Minuten war es Johannes Keppner der einen Fehler in der Burggrafenhofener Hintermannschaft nutzte und allein vor dem Torhüter den Ball einschob. Als beide Mannschaften auf Augenhöhe ein munteres Spiel ablieferten geriet die Heimelf erneut unglücklich in Rückstand als Felix Durlak seinen eigenen Torhüter per Kopf überwand (29.). Nur 5 Minuten später war es wieder Keppner der in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klaus Jakob zum erneuten Ausgleich. Nach der Pause ging das Spiel munter weiter. Wieder hatte Burggrafenhof den besseren Start und ging durch einen Elfmeter von Christian Neubert ein drittes Mal in Führung (53.). Der SVB vergab in dieser Zeit eine Reihe an guten Möglichkeiten. Nun versuchten die Laubendorfer Ihrerseits wieder den Ausgleich zu erzielen, was auch gelang als Markus Knies in der 76. Minute den Ball nach einer Ecke über die Linie drückte. Zum Schluss jedoch, als die Heimelf noch einmal alles nach vorne warf, war es der Gast der die entscheidenden Treffer landete. So waren es Patrick Raab, der in der 87. Minute den Ball über die Linie drückte, und Andre Goos, der einen Querpass der Laubendorfer Hintermannschaft abfing, die das 3:5 Endresultat herstellten.
Torfolge:
0:1 Christian Schottenhammel (1. Minute)
1:1 Johannes Keppner (9. Minute)
1:2 Felix Durlak (29. Minute ET)
2:2 Klaus Jakob (34. Minute FE)
2:3 Christian Neubert (53. Minute FE)
3:3 Daniel Bauer (76. Minute)
3:4 Patrick Raab (88. Minute)
3:5 Andre Goos (90. Minute)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Klaus Fierus (78. Minute, Burggrafenhof, Meckern)

Die Situation, die zum 0:1 führte. Abseits ?
Klaus Jakob - ganz links am Bildrand- verwandelt den 11 Meter sicher zum 2:2
Klaus Jakob – ganz links am Bildrand- verwandelt den 11 Meter sicher zum 2:2
dicke Luft im Strafraum des SVB

Die 2.Mannschaft verlor das Derby mit 0:1. Nach einer schwachen 1.Halbzeit entwickelte der SFL viel Druck in Halbzeit 2, doch der Torerfolg blieb leider aus.