Bunter Kick für Kids: Funiño

Kleinere Tore, kleineres Spielfeld, weniger Leistungsdruck: Funiño ist eine Alternative zum klassischen Fußball. Sportmediziner Matthias Lochmann will so den Kinder- und Jugendfußball revolutionieren.

Am vergangenen Freitag fand ein Informationstraining unter Leitung von Professor Lochmann von der Uni Erlangen bei uns in der Turnhalle statt. Zwanzig mitwirkende Kinder und etliche interessierte Trainer fanden sich am Freitag Abend in der Turnhalle ein. Obwohl die Spielform für die Kinder bisher unbekannt war, konnten sie die Vorgaben dann doch erstaunlich schnell auf dem Spielfeld umsetzen. Allen mitwirkenden hat es Spaß gemacht und die anwesenden Trainer konnten sicherlich die Ein- oder Andere Anregung für das eigene Training mitnehmen. Vielen Dank an alle Beteiligten.