Bereits um 12 Uhr gegen Veitsbronn

Am Sonntag, den 03.11.19 ist die erste Mannschaft bereits um 12 Uhr in Veitsbronn zu Gast. Für die Zweite geht es um 14:30 Uhr gegen Neustadt.

Der ASV-Veitsbronn II steht aktuell mit 17 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Schon kurios, denn mit den 7 Punkten Rückstand auf Laubendorf (Rang 3) hat man den Anschluss nach oben noch lange nicht verloren. Gleichzeitig ist man mit 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz wohl die erste Mannschaft in der Tabelle, die zumindest vorerst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat. So soll es nach den Vorstellungen der Bezirksligareserve wohl auch bleiben, schließlich will man nicht wieder, wie die letzten Jahre, bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen müssen.
Nachdem am letzten Spieltag wieder einige Mannschaften in der engen Spitzengruppe gepatzt haben (Weinzierlein, Dietenhofen, Losaurach ohne Sieg),  konnte sich Laubendorf mit dem Sieg über Losaurach in den Top-3 festsetzen. Klar ist aber, dass dieser nur mit 3 Punkten gehalten werden kann, da Weinzierlein mit 2 Punkten weniger immernoch direkt im Nacken sitzt.

Die zweite Mannschaft hatte am vergangenen Spieltag sicher kein Glück auf ihrer Seite. Nach sechs Aluminiumtreffern und der 0:1-Niederlage gegen Losaurach ist man endgültig im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Dabei wurde aber trotz der vielen Chancen nicht die souveräne Leistung gezeigt, die man sich mit der Aufstellung vorgestellt hat. Viel zu tun also noch bei der Reserve und gegen den Tabellenzweiten aus Neustadt wird es gewiss nicht leichter. Dieser fertigte zuletzt Wilhermsdorf mit 0:7 ab. Wenigstens ist damit die Favoritenrolle vor dem Spiel klar und Laubendorf kann befreit in das Spiel gehen.

Kader folgt…