Beide Herrenmannschaften kassieren späten Ausgleich

Zum Punktspielstart 2024 war die 1. Mannschaft bei der SG Flachslanden/Rügland zu Gast. Nach Führung in der ersten Halbzeit musste man kurz vor dem Abpfiff noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 19. Spieltag: 17.03.2024

SG Flachslanden/Rügland : SF Laubendorf 1:1 (0:1)

SR: Stefano De Luca (TSV 1900 Marktbergel)

Beide Mannschaften wollten nach der Winterpause den positiven Trend aus dem letzten Jahr fortsetzen. So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften auf den ersten Treffer spielten. Die Gäste aus Laubendorf hatten die etwas besseren Möglichkeiten und wurden dadurch auch belohnt. Bechert setzte den gegnerischen Schlussmann nach einem zu kurzen Rückpass unter Druck und wurde von diesem angeschossen. Der Abpraller fand seinen Weg ins Tor zur 0:1 Gästeführung. Dies war dann auch sogleich der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel lief es besser für die Hausherren. Sie hatten auf drei Stürmer umgestellt und setzten die Laubendorfer Hintermannschaft unter Druck. Dadurch konnten sie zahlreiche Chancen generieren, die aber fürs erste ungenutzt blieben. Die Laubendorfer taten sich nun schwer mit dem Gegner zurechtzukommen. Aufgrund einer Zeitstrafe musste Laubendorf einige Zeit mit einem Mann weniger auskommen. Dennoch konnte man bis in die Schlussminuten die knappe Führung halten. Aber das deutliche Chancenplus der Heimmannschaft trug irgendwann Früchte. In der 89. Minute konnte Zink eine Freistoßflanke per Kopf zum verdienten Ausgleich verwandeln und somit den 1:1 Endstand besorgen.

Torschützen:

0:1 Aaron Bechert (27. Minute)

1:1 Michael Zink (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Flachslanden/Rügland:

Schmidt, Beyer, Noelp, Zink, Doering, Engerer, Herbst, Weber, Wachmann, Gehring, Rausch

Ersatz: Duell, Hrabak, Horwath, Tischer, Klein, Neumeier

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Rupprecht, Bechert, Menger

Ersatz: Wassner, Döring, Döllner

Auch die 2. Mannschaft musste eine späte Punkteteilung in Kauf nehmen. Mit einer starken Partie in der man zweimal einen Rückstand ausglich und kurz vor Schluss sogar in Führung gehen konnte, ehe in der Schlussminute der neuerliche Ausgleich fiel sendete man ein Lebenszeichen an die Konkurrenz.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 15. Spieltag: 17.03.2024

TSV Marktbergel II : SF Laubendorf II 3:3 (1:1)

SR: Jan Briedrich (FSV 1948 Ipsheim)

Die Hausherren hatten einen Blitzstart, auch weil der Unparteiische nach dem ersten Zweikampf im Strafraum sofort auf den Punkt zeigte. Hornung konnte den Laubendorfer Schlussmann verladen und seine Farben mit 1:0 in Führung bringen. Aber Laubendorf war von Beginn an gut im Spiel und zeigte gute Ansätze nach vorne. In der 11. Minute wurden sie belohnt als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Zarnescu auch hier auf den Punkt deutete. Schneider verwandelte souverän und glich aus. In Folge entwickelte sich ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften weitere Möglichkeiten hatten. Laubendorf schaffte es oft nach einigen sauberen Pässen in eine aussichtsreiche Abschlussposition zu kommen aber die Möglichkeiten wurden vergeben. Auch die Heimelf war über lange Bälle gefährlich, aber Grohganz konnte das Remis festhalten. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie so weiter. Die Hausherren blieben immer gefährlich, insbesondere bei Eckbällen. Aus einem dieser resultierte dann auch die erneute Führung für Marktbergel. Bei einem nah ans Tor getretenen Eckball wollte Osswald klären, doch sein Kopfball landete unglücklicherweise in den eigenen Maschen. Aber die 2. Mannschaft wirkte keineswegs verunsichert. Man drängte sofort auf den neuerlichen Ausgleich und dieser fiel auch. Der eingewechselte Werner erarbeitete sich den Ball und zog ab. Sein abgefälschter Versuch landete im Tor. Bis zur 85. Minute hatten die Laubendorfer dann eine Drangphase mit mehreren hochkarätigen Chancen. Aber erst ein direkter Freistoß von Schneider brachte den SFL in Führung. Aber die Partie war leider noch nicht Schluss und die Hausherren konnten nochmal zurückkommen. Wieder nach einem Eckball. Diesmal konnte Ehrl den Ball, der vorher an Freund und Feind vorbei segelte, über die Linie drücken.

Torschützen:

1:0 Joerg Hornung (FE, 7. Minute)

1:1 Nicolas Schneider (FE, 11. Minute)

2:1 Hannes Osswald (ET, 58. Minute)

2:2 Marco Werner (60. Minute)

2:3 Nicolas Schneider (85. Minute)

3:3 Aaron Ehrl (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Marktbergel:

Steinmetz, Meyer, Ja., Sandmann, Hornung, Zapf, Harttung, Meyer, N., Ehrl, Häussner, Meyer, Jo., Schmidt

Ersatz: Stadelmann, Sahin, Roßmann, Haager, Loeder

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Endreß, Baumann, Osswald, Schneider, A., Zarnescu, Zogel, Koch, Schneider, N., Swierczynski, Jakob

Ersatz: Körber, Rosner, Erhart, Werner, M.