Aufregende Wochen für die kleinsten unserer Fußballer

Im wöchentlichen Rhythmus durften die G-Junioren in den letzten Wochen bei den Turnieren in Wilhermsdorf, Burggrafenhof und Langenzenn teilnehmen. Der Erfolg kann sich absolut sehen lassen.

Zuerst waren wir am 02.02. in Wilhermsdorf. Wir waren mit Burggrafenhof, Hagenbüchach, Weiherhof, Dietenhofen und den Gastgebern geladen. Es spielte jeder gegen jeden, so dass wir auf 5 Spiele kamen.

Die Jungs waren gut drauf, jedoch waren Weiherhof (Turniersieger) und Burggrafenhof an diesem Tag nicht zu schlagen. Beide Spiele verloren wir deutlich. Leider verloren wir auch gegen Dietenhofen, allerdings hier ganz knapp mit 1:0 durch einen Freistoß, den wir faireshalber Dietenhofen zugesprochen haben (es war auch einer 😊).

Gegen Hagenbüchach, die gerade dabei sind eine Mannschaft aufzubauen, gewannen wir verdient und es ging gegen Wilhermsdorf darum, noch einen Mittelfeldplatz zu erreichen. In einem spannenden Spiel gelang uns ein Unentschieden, wodurch wir insgesamt den 5. Platz erreichten.

Eine Woche später waren wir in Burggrafenhof zu Gast. Dort durften wir Vollbande spielen. Für die Kinder etwas Besonderes und auch Unbekanntes, da der Ball ständig im Spiel ist, es fast keine Pausen gibt und man zudem über die Bande den Torwart ganz schön veräppeln kann. Das kannten wir so nicht. Trotzdem zeigten wir sehr gute Leistungen, besonders in der Abwehr. Wir ließen bei 5 Spielen nur ein einziges Gegentor zu und hatten an diesem Tag die beste Verteidigung. Allerdings gab es auch einen kleinen Wehmutstropfen: wir schossen nur 2 Tore, wodurch wir schließlich um den 5. Platz spielten. Im Siebenmeterschießen gegen Ammerndorf verloren wir leider und belegten somit einen guten 6. Platz bei 10 Mannschaften.

Und weiter ging es. The same procedure as every week 😊 und dieses Mal in Langenzenn, in unserer Trainingshalle. Leider waren wir zu Beginn des Turniers nur 6 Kinder, einige sind kurzfristig erkrankt, und hatten somit keinen Auswechselspieler. Im Laufe des Turniers kamen noch 2 Kinder dazu, wodurch sich der eine oder andere eine Verschnaufpause gönnen konnte. Frankonia Nürnberg, Veitsbronn und Burggrafenhof waren in unserer Gruppe. Wir begannen mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen Nürnberg und verloren anschließend unglücklich gegen Burggrafenhof mit 1:0. Im letzten Spiel der Gruppenphase mussten wir gegen Veitsbronn gewinnen, um uns den Platz fürs Halbfinale zu sichern. Wir spielten super und hatten auch einige Chancen, doch es reichte nur für ein 0:0, was Platz 3 bedeutete und das Spiel um Platz 5.

Hier trafen wir auf Wilhermsdorf und gewannen mit 2:1. Ein sehr guter 5. Platz war schließlich der Lohn für die großartigen Spiele.

Ich bin mit meinen beiden Jungs erst seit Beginn des Jahres dabei. Es ist wunderbar,  den Jungs und den Mädels zuzuschauen mit welchem Willen und Engagement sie Fußball spielen und man sieht jedes Mal, wie viel Freude die Kinder beim Fussi haben.

Macht einfach weiter so. Natürlich auch der Trainerstab mit Harald und Sabrina. 😊

Ein paar Bilder als Impressionen.