A-Junioren in der HKM Finalrunde

Durch eine sensationelle Mannschaftsleistung haben sich die A-Junioren verdient für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe qualifiziert, bei der die besten acht Mannschaften um den Titel des Hallenkreismeisters spielen.

Die letzten Jahre war wenig Interesse vorhanden, Futsal in der Halle zu spielen. Aber ein paar Spieler haben uns Trainer dann doch überreden können, an einem Turnier teilzunehmen. Na ja, ein Turnier kann man ja mal spielen, weiter kommen wir ja doch nicht, so der Plan! Und da war es wie so oft, am Spieltag fanden sich gerade sechs Spieler, die an der Vorrunde in Herrieden teilnehmen konnten bzw. wollten, einer davon nur weil wir zu wenig waren, obwohl er von vorn herein nicht mitspielen wollte. Wieder waren es andere Termine usw. die uns viele Absagen einbrachten! Was mühsam anging, war dann schnell vergessen, mit tollen Leistungen wurde die Zwischenrunde erreicht.

Jetzt waren es acht Spieler, die mit nach Marktbergel fuhren und wieder mit tollen Leistungen glänzten! Nach drei Siegen in Folge und einer unglücklichen Niederlage waren wir für die Endrunde schon vor dem letzten Spiel qualifiziert. Hier wurde uns gezeigt, dass ein System mit drei statischen Offensivspielern und einem Defensivspieler nicht zum Erfolg führt. Aber was soll’s, insgesamt haben wir verdient die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht, die am Sonntag, den 12.01.2020 ab 15:30 Uhr in Burgbernheim ausgespielt wird. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! Hier die Gruppeneinteilung der Endrunde mit der aktuellen Spielklasse und Platzierung der teilnehmenden Mannschaften:

Gruppe A 910175

SG Laubendorf/Burggrafenhof, 5. Kreisgruppe