A-Jugend und Corona

Eine gute Stimmung und ein guter Teamgeist zeichnete die A-Jugend neben dem Spielfeld in der Saison 2019/2020 aus. Für viele wären es die letzten möglichen Spiele im Jugendbereich für den SFL und SVB gewesen, teils in über 14 Jahren. Um die Saison auch sportlich gut ausklingen zu lassen, hatten wir uns viel vorgenommen. Viele Spieler nahmen auch die Möglichkeit wahr, bei den Herren zu trainieren und mit zu spielen. Im Training war der Schwung deutlich spürbar! Also „Männer wir packen‘s an“, war die Devise!

Und dann kam Corona und alles um die Mannschaft wurden abrupt abgebrochen. Was macht also eine A-Jugend während des „Lockdowns“!?

Nach dem ersten Schock haben wir Teamabende mit „Online Bierpong“, „Skribbl“ (Online Montagsmaler), „Schnauz App“ oder einfach in einem Webmeeting zusammen verbracht.

Auch das Sportliche kam nicht zu kurz. In sechs Workouts wurden Kraftübungen über ein Webmeeting durchgeführt. Diese waren richtig anspruchsvoll und am nächsten Tag war ein Muskelkater die logische Folge. Die kurzweiligen Trainingseinheiten wurden jeweils von drei Spielern zu je 20 Minuten vorbereitet und professionell geleitet. Herzlichen Dank an die Übungsleiter Lukas, Kochi, Sepp, Sebi, Justin und Gast Nico!

Zu Beginn des „Lockdowns“ waren „Challenges“ der Hit, da durfte die A-Jugend natürlich nicht fehlen! Die Videos mit folgenden „Challenges“ wurden in die A-Jugend Gruppe gestellt:

• Klopapier jonglieren
  • Ball hochhalten und in Korb oder Mülleimer schießen
  • Rap texten und singen
  • Bier “exxen”
  • „Diver“ in Gewässer machen
  • Gesundheit „Challenge“ (1/2 Zwiebel essen und je ein Glas Buttermilch, Tomatensaft, Rote Beete Saft und Karottensaft trinken)

Alles in allem haben wir viel Spaß gehabt. Nachdem die Saison sportlich abgebrochen ist, hoffen wir noch, dass der Abschluss der A-Jugend Saison gebührend gefeiert werden kann.

Ich zumindest hoffe darauf den älteren Jahrgang bei den Herren zu sehen und freue mich auf die neue Saison mit den 2002 und 2003ern!

Es war mir eine Ehre!