2. Mannschaft unterliegt im Nachholspiel

Im Nachholspiel gegen den RSV Sugenheim musste sich die 2. Mannschaft zuhause mit 0:5 geschlagen geben.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 11. Spieltag: 10.11.2023

SF Laubendorf II : RSV Sugenheim 0:5 (0:2)

SR: Lukas Jurkovic (STV Deutenbach)

Die 2. Mannschaft hatte gleich mit Spielbeginn eine hervorragende Möglichkeit, um in Führung zu gehen, doch Benkerts Versuch konnte im letzten Moment von der Sugenheimer Hintermannschaft geblockt werden. Bei den Gästen lief es nach 10 Minuten besser. Hübner zog direkt aus dem Zweikampf mit seinem Abwehrspieler ab und konnte den Keeper überraschen und zum 0:1 treffen. Nur 6 Minuten später erhöhte Ganter auf 0:2, der bei einem abgefälschten Ball, der quer durch den Strafraum segelte nur, noch den Fuß hinhalten musste. Im weiteren Verlauf schafften es die Gäste die Laubendorfer in der eigenen Hälfte einzuschnüren und sich immer wieder gefährlich vors Tor zu spielen, doch ein weiterer Treffer blieb aus und es ging mit 0:2 in die Pause. Für die zweite Hälfte hatte sich die 2. Mannschaft viel vorgenommen, doch schon kurz nach Wiederanpfiff folgte die Ernüchterung als Kolerus aus spitzem Winkel satt ins lange Eck traf und auf 0:3 stellte. Danach hatten die Laubendorfer, die sich das Spiel über nie aufgaben und immer alles versuchten einige gute Minuten und kamen zu einigen Abschlüssen, die aber nicht zwingend genug waren. Mit Beginn der Schlussphase, die Partie war bereits entschieden erhöhten die Gäste wieder den Druck. Abermals Kolerus stellte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf 0:4, ehe Lang in der 82. Minute den 0:5 Endstand besorgte.

Torschützen:

0:1 Jonas Hübner (10. Minute)

0:2 Fabian Ganter (16. Minute)

0:3 Paul Kolerus (46. Minute)

0:4 Paul Kolerus (78. Minute)

0:5 Kay Lang (82. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Zogel, Baumann, Körber, Schneider, A., Knies, Sand, Kreß, Feiler, Benkert, P., Jakob

Ersatz: Locher, Horneber, Keinrath, Pickl, Wagner, Ferreira

Aufstellung Sugenheim:

Khan, Hübner, J., Bolz, Springer, Prell, Eigenthaler, Hübner, E., Ganter, F., Hanf, Hieronymus, Kolerus