2. Mannschaft mit Derbyniederlage in Wilhermsdorf

Im Nachbarschaftsduell beim TSV Wilhermsdorf musste sich die 2. Mannschaft mit 3:0 geschlagen geben.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 13. Spieltag: 12.11.2023

TSV Wilhermsdorf : SF Laubendorf II 3:0 (1:0)

SR: Papak Jurica (KSD Hajduk Nürnberg)

Die 2. Mannschaft begann energisch und hatte gleich zu Beginn eine gefährliche Situation im gegnerischen Strafraum konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Die Heimelf machte es bei ihrem ersten Angriff besser und konnte durch Eder mit 1:0 in Führung gehen. Dieser fasste eine Hereingabe direkt ab und ließ dem Laubendorfer Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte arbeitete die Laubendorfer Defensive gut und ließ kaum mehr Möglichkeiten der Hausherren zu. Nach vorne tat man sich aber schwer Zählbares herauszuspielen. Der letzte Pass kam oftmals nicht an und machte der gegnerischen Hintermannschaft das Verteidigen sehr einfach. Die beste Chance hatte Locher, dessen Versuch knapp am langen Eck vorbeistrich. Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Laubendorfer die zuerst offensiv in Erscheinung traten, aber auch hier wollte kein Treffer gelingen. Und wieder waren es die Hausherren die den ersten Treffer markierten. Hofmann konnte einen Freistoß direkt verwandeln und auf 2:0 stellen. Trotz des Rückstandes drängte die 2. Mannschaft weiter auf ihr Spiel und wäre durch Körber fast zum Anschlusstreffer gekommen, doch auch sein Versuch verfehlte das Gehäuse um Haaresbreite. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Denninger der bei einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten musste. Wilhermsdorf markierte in der zweiten Hälfte auch noch 2 Aluminiumtreffer.

Torschützen:

1:0 Michael Eder (6. Minute)

2:0 Sebastian Hofmann (65. Minute)

3:0 Sven Denninger (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Wilhermsdorf:

Mühlbauer, Arlt, Nagler, Hofmann, Heider, Zink, Behringer, Blank, Röger, Eder, Schmitt

Ersatz: Hildebrandt, Denninger, Bottner, Baumann, Forstmeier

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Baumann, Locher, Zarnescu, Schneider, A., Heubeck, Bechert, Feiler, Benkert, P., Keinrath, Bannert

Ersatz: Körber, Horneber, Endreß, Ferreira, Heinrich