1. Mannschaft auswärts gefordert – Doppelspieltag für die Zweite

Am Sonntag, den 24.03.2024 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den TV 09 Dietenhofen. Auf die Zweite wartet ein Doppelspieltag. Bereits am Freitag kommt der SC Trautskirchen an die Siedelbacher Straße. Am Sonntag geht es auswärts gegen die SG Dietersheim/Schauerheim.

Nachdem man sich in Flachsladen am vergangenen Sonntag gegen einen starken Gegner mit einem Remis abfinden musste, hat die erste Mannschaft mit dem TV Dietenhofen erneut eine Spielstarke sowie Kampfbetonte Mannschaft vor der Brust. Die Mannschaft von Rainer Schuh findet sich aktuell, mit einem Spiel mehr als unsere Laubis, auf Relegationsrang drei wieder. Im Hinspiel musste man zur Heimischen Kirchweih eine 2:4 Niederlage einstecken. Selbstverständlich möchte man sich hierfür im Rückspiel revanchieren, freilich um selbst auch weiterhin den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu bewahren. Anstoß in Dietenhofen ist um 15:00 Uhr.

Durch den Punktgewinn in Marktbergel konnte die 2. Mannschaft die rote Laterne abgeben und wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf gewinnen.  Der späte Ausgleich der Marktbergler bedeutet jedoch auch, dass der direkte Klassenerhalt weiterhin sechs Punkte entfernt ist. Am Freitag kommt nun mit dem SC Trautskirchen ein spielerisches starkes Team zum Nachholspiel nach Laubendorf. Im Hinspiel am 1. Spieltag konnte der SFL zwar früh in Führung gehen, verlor jedoch letztlich deutlich mit 6:2. Der SC stellt aus den Top-vier-Mannschaften der A-Klasse zwar den besten Angriff, jedoch mit 36 Gegentreffern auch die schlechteste Defensive. Anstoß am Freitag ist um 18:30 Uhr

Ein vermeintlich leichterer Gegner wartet am Sonntag wenn es nach Dietersheim geht. Die dort heimische SG verlor jedoch zum Auftakt vergangenen Sonntag nur denkbar knapp, und erst in der 87. Minute, mit 2:1 gegen den SC Trautskirchen. Auch hier wird also ein starke und geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein um wichtige Zähler zu sammeln. Achtung: Anstoß ist erst um 16:00 Uhr.