Jahresabschluss der Herrenmannschaften

Am Sonntag, den 19.11.2023 trifft die 1. Mannschaft zum Jahresabschluss auf den 1. FV Uffenheim II. Die 2. Mannschaft empfängt zum Vorspiel den SC Trautskirchen.

Vor dem vergangenen spielfreien Wochenende präsentierte sich die 1. Mannschaft mit fünf Siegen am Stück bestens in Form. Am kommenden Sonntag geht man gegen den Tabellenvierzehnten aus Uffenheim nun zwar freilich als Favorit ins Spiel, doch in der Hinrunde machte die Bezirksligareserve den Laubendorfern das Leben sehr schwer. Nach Rückstand konnten die Sportfreunde das Ergebnis zumindest noch egalisieren und einen Punkt mitnehmen. Mit einem Sieg am Sonntag würde die Elf von Trainer Apel mindestens als Dritter in die Winterpause gehen, was bereits Motivation genug sein sollte alles dafür zu geben die Siegesserie fortzusetzen. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft findet sich nach dem letzten Spieltag der Hinrunde weiterhin als Tabellenschlusslicht wieder. Auch gegen den TSV Wilhermsdorf konnte trotz ansprechender Leistung kein Punkt entführt werden. Nun kommt am kommenden Sonntag der SC Trautskirchen an die Siedelbacher Straße. Im Hinspiel, bei hochsommerlichen Temperaturen in Trautskirchen, ging die zweite Mannschaft deutlich mit 6:2 unter die Räder. Der SCT präsentiert sich in dieser Saison mit einer konstanten Leistung und viel Erfahrung auf dem Feld als klarer Mitfavorit auf die Aufstiegsplätze. Daher wartet auf die zweite Mannschaft nochmal ein echter Brocken bevor es in die ersehnte Winterpause geht. Vielleicht gelingt zum Abschluss noch einmal eine kleine Überraschung. Anstoß ist um 12:30 Uhr.